Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    1. Mannschaft: FV Altshausen – SV Daugendorf 3 : 3

    FVA macht zuviele Fehler

     

     

     

    Erneut eine neuformierte Abwehr die sich gegen den bisher treffsichersten Stürmer der Bezirksliga in den Anfangsminuten erst noch finden musste. Nicht verrwunderlich, dass Patrick Spies in der 20. Minute eine verunglückte Kopfballrückgabe ablief und den Ball zum 0:1 für die Gäste in die Maschen setzte. Wenige Minuten später hätte Spies nach einem Konter auf 0:2 erhöhen können, doch allein vor Haas vergab er diese Großchance. Ein Steilpass von Bernd Birkenmaier in der 33. Minute leitete den 1:1-Ausgleich ein. Klaus Baumgärtner lies noch einen Abwehrspieler aussteigen und traf sicher aus 16m unten rechts ins Eck. Die Freude über den Ausgleich währte aber nicht lange. In der 40. Minute setzte sich erneut Patrick Spies links durch und schob den Ball ins lange Eck zur 1:2-Führung. Noch vor der Pause eine weitere Chance für Spies, doch Joachim Haas konnte den höheren Rückstand nochmals verhindern.

    Nach der Pause verfehlte in der 49. Minute Sascha Alexi in ausichtsreicher Position den gegnerischen Kasten. Zwei Minuten später machte er es nach einem Freistoß dann besser und traf durch mehrere Abwehrspieler hindurch zum 2:2-Ausgleich. Erneut sollte dieser Ausgleich nicht lange anhalten. Sascha Alexi wurde kurz zuvor ausgewechselt als sich Tobias Münst im Strafraum durchsetzte und das 2:3 für die Gäste erzielte. Der FVA erhöhte den Druck und war anfällig für Konter. In der 70. Minute war es erneut Spies der die FVA-Abwehr aussteigen ließ und Haas zusammen mit einem Abwehrspieler konnten den Ball gerade noch von der Linie schlagen. In der 78. Minute hatten dann die FVA-Angriffsbemühungen endlich Erfolg als Marc Krämer einen Steilpass aufnahm und sicher im Daugendrofer Tor zum 3:3 unterbrachte. Kurz vor Schluss stand das Spiel nochmals auf der Kippe doch Spies hob erneut allein vor Haas den Ball knapp am FVA-Kasten vorbei.

    Wieder kein Sieg für den FVA. Am Freitag in Kirchbierlingen wird es keine leichte Aufgabe und ein Punktgewinn wäre ein Riesenerfolg. Das dieser dennoch möglich ist, zeigte unlängst der SV Hohentengen. Er besiegte den SSV Ehingen-Süd mit 1:0.

    Nächste Spiele:

    Fr. 27.09.2013 ; 18:00 Uhr : SSV Ehingen-Süd – FV Altshausen
    Sa. 06.10.2013 ; 15:00 Uhr : FV Altshausen – FC Schmiechtal

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!