Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    1. Mannschaft: SG Hettingen/Inneringen – FV Altshausen 4 : 1

    Deftige Auswärtsschlappe

    Gegen einen aggressiven Gegner und bei schlechten Platzverhältnissen tat sich der FVA ungeahnt schwer und verlor verdient mit 1:4.
    Die Partie begann gut für den FVA, denn bereits nach 11 Minuten lag der Ball im Tor der Gastgeber. Nach einer Ecke von Bastian Scheffold sprang Benjamin Sies am höchsten und köpfte zum 0:1 ein. In der folgenden Viertelstunde hatte der FVA die Partie gut im und machte im Mittelfeld die Räume eng. In der 29. Minute verlor man jedoch den Ball in der Vorwärtsbewegung und durch einen Konter erzielte die Gastgeber durch den schnellen Raffael Keinath den 1:1-Ausgleich. In der 35. Minute vergab der FVA eine Großchance, um erneut in Führung zu gehen. Julian Schweizer erkämpfte sich den Ball, drang in den Strafraum ein und legte auf Marc Krämer quer. Marc jedoch traf nur die Latte des leeren Tores und den Nachschuss von Bastian Scheffold lenkte der Torwart zur Ecke.
    Nach der Halbzeit verlor der FVA immer mehr die spielerische Linie. Anstatt den Ball und Gegner laufen zu lassen, ging man immer mehr in Zweikämpfe, wo man gegen die aggressiven Gastgeber oft das Nachsehen hatte. Zudem wurde man immer anfälliger auf Konter der Gastgeber. In der 65. Minute war es ein langer Diagonalball über die FVA-Abwehr der Florian Flöß auf die Reise schickte und nachdem er noch 2 Abwehrspieler ausgespielt hatte versenkte er den Ball zum 2:1 im Altshauser Tor. Vier Minuten später erhöhten die Gastgeber auf 3:1 als Raffael Keinath Marco Lieb am langen Pfosten bediente und der unbedrängt auf 3:1 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte Raffael Keinath mit dem 4:1 als er von Stefan Kaplan mit einem katastrophalen Stoppfehler den Ball vorgelegt bekam und sicher den Ball im Altshauser Tor unterbrachte (75.).

    Mit Altheim wartet im nächsten Spiel ein unangenehmer und dieses Jahr unberechenbarer Gegner auf den FVA. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem Offensivduo der Gäste mit Timo Reck und Florian Geiselhart. Gerade letzter hat mehrmals bewiesen, dass er den FVA allein abschießen kann.

    Nächste Spiele:

    So. 19.10.2014 ; 15:00 Uhr : SG Hettingen/Inneringen – FV Altshausen
    So. 26.10.2014 ; 15:00 Uhr : FV Altshausen – FV Altheim

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!