Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    Jugendbericht vom 06./07.11.2015

    Bevor die Hallenrunde startet gab es noch folgende Partien...

    Spielbericht A-Jugend:

    SGM Braunenweiler/Renhardsweiler – SGM Altshausen/Hoßkirch 3 : 4

    Eine sehr schwere Geburt!!!

    Nach elf Minuten ging unsere Mannschaft durch ein Tor von Magnus Schwerdt in Führung. Danach baute man in der 19. Minute durch einen direkt verwandelten Eckball von Felix Mattmann den Vorsprung auf 0:2 aus. Doch von nun an lief eigentlich gar nichts mehr zusammen. Als hätte man das Fußballspielen verlernt ließ man den Gastgeber immer besser ins Spiel kommen, und so musste man in der 36. Minute auch den Anschlusstreffer hinnehmen.

    Auch nach der Pause war es nicht besser. Zu viele Ballverluste, zu wenig Bewegung und ungenaues Abspiel waren die Folge für den verdienten Ausgleich zum 2:2 in der 55. Minute. Doch es kam noch schlimmer mit der zwischenzeitlichen Führung zum 3:2 des Gastgebers. Danach stellte der Trainer die Abwehr um und ab diesem Zeitpunkt ging es einigermaßen geordneter weiter. In der 68. Minute gab es einen Freistoß für unsere Jungs den Alexander Müller mit einem stammen Schuss zum 3:3 im gegnerischem Tor unterbrachte. Aber so wie wir in vielen vergangenen Partien das Pech hatten, war diesmal das Glück auf unserer Seite, denn nach einer Flanke von Ricco Gelder köpfte ein Spieler vom Gegner den Ball ins eigene Tor zum Endstand von 3:4.
    An dieser Stelle ein dickes Lob an Niki Endress, Alex Müller und Benni Niederer die mit ihrer Leistung viel zum Zittersieg beigetragen haben.

    Mit diesem Sieg sicherte man sich in der Tabelle nach unten ab, so dass man am kommenden Samstag im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Bad Schussenried selbst in der Hand hat, sich im kommenden Frühjahr für die Leistungsstaffel zu qualifizieren.
    Wer uns unterstützen will, Spielbeginn ist um 14:30 Uhr in Altshausen.

     

    Spielbericht B-Jugend:

    SGM Hoßkirch/Altshausen – SGM Ebersbach/Blönried 5 : 2

    Mit 4 Toren besiegte Elias Butzengeigeger die Gäste im Alleingang.

    Von Beginn an versuchten unsere B-Junioren das Spiel zu bestimmen. Leider wurde die optische Überlegenheit durch unkonzentrierte Fehlpässe zu Nichte gemacht. Erst ein Freistoß in der 28 Minute versenkte Elias Butzengeiger aus 18m unhaltbar zur 1:0 Führung. Beflügelt durch diesen Treffer, wurden unsere Jungs immer stärker. Bereits im Mittelfeld gewann man die Zweikämpfe und erspielten sich somit einige Tor Chancen. Bei einem schneller Konter konnte die Hintermannschaft der Gäste nur durch ein Foul den einschussbereiten Spieler bremsen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Elias Butzengeiger zum 2:0 Halbzeitstand. In der 2. Halbzeit sah man eine klare spielerische Überlegenheit unserer Jungs. So war es wiederum Elias der 45 Minute einen Freistoß zur 3:0 Führung ins Netz setzte. Altshausen setzte schon beim Torabspiel der Ebersbacher nach. So erkämpfte sich Philipp Nachtnebel im Strafraum den Ball und erzielte in der 51. Minute das 4:0. Ab diesem Zeitpunkt, ließ die Konzentration etwas nach und so schoss Ebersbach nach einem langen Ball nach vorn in der 53. Minute zum 4:1 ein. Keine 4 Minuten später brachte man die Gäste unnötig wieder ins Spiel, als unser Torwart beim Abspiel einen Ebersbacher Spieler anschoss, der dann ungehindert auf 4:2 verkürzte. Kurz vor Schluss verlängerte Natan Legesse eine Flanke mit dem Kopf auf Elias, der mit seinem 4. Treffer den 5:2 Endstand markierte.

     

    Spielbericht C-Jugend:

    FV Bad Schussenried - SGM Altshausen/Hoßkirch 1 : 0

     

    Spielbericht D-Jugend:

    SGM Riedlingen/Daugendorf - SGM Altshausen/Hoßkirch 2 : 4

    Zum letzten Auswärtsspiel durften wir in den Herbstferien unter Flutlicht in Riedlingen antreten. Durch eine konzentrierte Leistung gingen wir bis zur Halbzeit bereits 1:4 in Führung. Vor allem über die Außenbahnen konnte ständig Druck aufgebaut werden.
    Im zweiten Durchgang wurde der Sieg dann verwaltet.

    Damit ist für das nächste Jahr die Leistungsstaffel realistisch.

    Tore: Niklas Koß 3, Linus Koß

    Nächstes Spiel: Samstag, 14. November, 11:45 Uhr daheim

     

    Spielbericht A-Juniorinnen:

    SGM Fulgenstadt/Herbertingen (9er) - SGM Hoßkirch / Altshausen (9er) 4 : 4

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!