Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    1. Mannschaft: FV Altshausen – FC Laiz 1 : 1

    Zum Abschluss nur ein Unentschieden

     

    Mit einem Unentschieden gegen eine ersatzgeschwächte Mannschaft aus Laiz die bereits den Klassenerhalt gesichert hat verabschiedete sich der FVA aus der Bezirksligasaison.
    Da zeitgleich der SV Daugendorf gegen den FC Schmiechtal siegreich war muss der FVA nun das schwierige Relegationsspiel bestreiten, um die Klasse zu erhalten.

     

    Wenig Torchancen gab es am Anfang für die Zuschauer zu sehen. Der FVA agiert zu nervös und die Gäste beschränkten sich nur auf das Nötigste. Die erste Chance für den FVA hatte Marvin Igel als er in der 28. Minute mit einem Schuss nur den Pfosten traf. Zwei Minuten später fegte ein Schuss von Bastian Scheffold nur knapp am langen Pfosten vorbei. Völlig überraschend die Führung für die Gäste. Die Altshauser Hintermannschaft war in der 34. Minute nicht auf der Höhe und Gästetorjäger Bauschatz lies sich nicht zweimal bitten und versenkte den Ball aus 12m halbrechts im Altshauser Kasten. Dem FVA gelang in der 41. Minute der Ausgleich als nach einer Eck Berti Dangelmaier einen Kopfball an die Latte setzt und Marc Krämer im Nachsetzen den Ball über die Linie befördert.

    Nach der Pause hatte der FVA in der 48. Minute die erste Chance als sich Sascha Alexi durchdribbelte aber aus kurzer Distanz am Torwart scheiterte. Auf der Gegenseite setzte Bauschatz für die Gäste in der 53. Minute einen Freistoss an die Latte.Danach ging auf beiden Seiten nicht mehr viel zusammen. Die Altshauser Bemühungen den Siegtreffer scheiterten zu oft in Abspielfehler oder ungenauen Zuspielen. Einzig ein Schuss von Stefan Kaplan in der 89. Minute brachte nochmal kurz etwas Gefahr vor das Tor der Gäste.

    Jetzt gilt die gesamte Konzentration dem Relegationsspiel. Gegner wird der FV Schelklingen/Hausen sein, der die Sportfreunde aus Hundersingen in der Verlängerung besiegte. Die 84 Tore des kommenden Gegners sprechen eine klare Sprache. Die Mannschaft wird alles aufbieten müssen, um gegen den aufstrebenden und hochmotivierten Kreisligisten zu bestehen.

    Relegationsspiel:

    Sa. 21.06.2014 ; 17:00 Uhr : FV Altshausen – FV Schelklingen-Hausen

    Der Spielort wird noch bekanntgegeben.

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!