Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    1. Mannschaft: FV Altshausen I - FV Bad Saulgau 04 1 : 0

    Knapper Derbysieg

     

    In der ersten Halbzeit gingen beide Mannschaften kein unnötiges Risiko ein und daher waren Torchancen Mangelware. Nach 24 Minuten trafen die Gäste nach einer Ecke per Kopf an die Latte. Im direkten Gegenzug konterte der FVA über Klaus Baumgärtner und Heiko Wenzel doch in letzter Minute kann die Gästeabwehr klären. Wenige Minuten später musste der Gästekeeper sein Können aufbieten, um einen Pfeiffer-Freistoß aus 20m zu parieren.

    Wendepunkt des Spiels war in der 52. Minute die Gelb-Rote Karte für den Saulgauer Tobias Wetzel. Eine Minute später schob Bernd Birkenmaier den Ball nach einer Flanke nur knapp am langen Pfosten vorbei. In der 57. Minute flankt Bastian Scheffold von links, Felix Weiß legt den Ball zurück und Klaus Baumgärtner erzielt mit einem satten Schuss die 1:0-Führung. In der Folgezeit machten die Gäste auf und dem FVA boten sich viele Konterchancen. Marc Krämer scheiterte in der 67. Minute am Gästekeeper und zehn Minuten später verfehlte Felix Weiß den Gästekasten nur knapp. In den letzten 10 Minuten hatte der Fva weitere Konterchancen durch Felix Weiß und Matthias Schmid, die jedoch vergeben wurden.

    Ein wichtiger Sieg für den FVA der etwas Abstand zu dem Relegationsplatz schafft, da Uttenweiler zuhause gegen Schmiechtal verloren hat. Die verbleibenden 7 Spiele muss man ausschließlich gegen direkte Konkurrenten aus dem Mittelfeld antreten. Es erwarten uns knappe Ergebnisse sicherlich mit einigen Überraschungen. Mit Punkten aus den nächsten beiden Spielen könnte sich das Team mehr Luft nach unten verschaffen.

    Nächste Spiele:

    Do. 05.05.2011 ; 19:00 Uhr : FV Altheim – FV Altshausen I
    Sa. 08.05.2011 ; 17:00 Uhr : FV Altshausen I – FC Schmiechtal

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!

          Ehrung für Andreas Guffart






          Ehrung von Lothar Müller






          Bezirkspokal





          Unser Bezirk Donau





          Gemeindeehrungen