Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    1. Mannschaft: SV Ebenweiler I - FV Altshausen I 1 : 3

     

    Sieg im Lokalderby !

    Nachdem das Pokalhalbfinale am Donnerstag angesetzt wurde, musste die Partie kurzfristig auf den Sonntagabend verlegt werden.
    Nach vorsichtigem Beginn beider Mannschaften die erste Chance in der 13. Minute als ein Schuss von Bastian Scheffold knapp am Ebenweiler Kasten vorbeigeht. Im Gegenzug eine Chance für die Gastgeber als Joachim Haas eine stark getretenen Freistoß nur mit Mühe abwehren kann. In der Folgezeit machte der FVA mehr für das Spiel und bei der nächsten Chance verfehlt Felix Weiß nach Flanke Bernd Birkenmaier das Tor nur knapp. Weiter Distanzschüsse vor der Halbzeitpause durch Bernd Birkenmaier (35.) und Felix Weiß verfehlen nur knapp das Tor oder wurden vom Ebenweiler Torwart gehalten.

    Auch nach der Halbzeit war der FVA zunächst die aktivere Mannschaft. Bei einem Konter über Klaus Baumgärtner konnte Marc Krämer dessen Zuspiel in der 59. Minute zur 0:1-Führung verwerten. Wenige Minuten später wurde Björn Runge im Strafraum gefoult und Marc Krämer verwandelte den fälligen Strafstoß zum 0:2 souverän (66.).
    Den Ebenweilern gelang nach einem Freistoß per Kopf der 1:2-Anschlusstreffer als in der Altshauser Abwehr die Zuordnung nicht stimmte. Jetzt machten die Gastgeber noch einmal Druck um den Ausgleich zu erzielen und gaben damit dem FVA mehr Platz zum Kontern. Nach 81 Minuten war es eine Flanke von Björn Runge die erneut Marc Krämer zum 1:3-Endstand verwerten konnte.

    Durch den Uttenweiler-Sieg in Hohentengen ist es noch einmal knapp im Kampf um den Relegationsplatz geworden. Das Team hat mit diesem Sieg wichtige 3 Punkte gewonnen und konnten die Konkurrenz auf Distanz halten. Am Donnerstag hat es der FVA gegen Hohentengen selbst in der Hand, die letzten Zweifel um ein mögliches Relegationsspiel zu beseitigen.

    Nächste Spiele:

    Do. 19.05.2011 ; 19:00 Uhr : FV Altshausen I – SV Hohentengen
    So. 22.05.2011 ; 15:00 Uhr : FV Altshausen I – FV Neufra
    So. 29.05.2011 ; 15:00 Uhr : SV Uttenweiler - FV Altshausen I

     

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!

          Ehrung für Andreas Guffart






          Ehrung von Lothar Müller






          Bezirkspokal





          Unser Bezirk Donau





          Gemeindeehrungen