Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    Jugendbericht vom 26./27.01.2013

    Trotz Fasnet in Bad Saulgau waren an diesem Wochenende mehrere Mannschaften aktiv:

    Spielbericht der A - Jugend:

    Zum 2ten Hallenturnier in diesem Jahr reiste man nach Biberach.
    In der Vorrunde ging es gegen Riedlingen, Lehr und Maselheim1.

    Im ersten Spiel gegen Riedlingen gingen die Jungs um Simon Hepp mit 3:2 als
    Sieger vom Feld, wobei noch reichlich Luft nach oben war und etliche Chancen vergeben wurden.

    Torschützen: Boban Georgev und Martin Funk.

    Im 2ten Spiel gegen Lehr gab es eine unglückliche 1:2 Niederlage trotz etlicher Torchancen.
    Torschütze: Martin Funk

    Im 3ten Spiel gegen Maselheim1 brauchten beide Teams einen Sieg um ins Halbfinale einzuziehen. Mit dem 1:0 brachte Martin Funk uns in eine gute Ausgangslage, doch es kam leider anders und der Gegner machte noch 2 Treffer und wie die 2 Spiele zuvor wurden die eigenen Chancen vergeben.

    So spielten wir um Platz7+8, Gegner war Maseheim2. Am Ende gelang ein ungefährdeter 4:1 Sieg.
    Torschützen :Chris Butz, Martin Funk, Boban Georgev und Simon Hepp

    Es spielten: Sven Fitzen, David Kiem, Matthias Bodenmüller, Simon Hepp, Chris Butz,Boban Georgev und Martin Funk

    Fazit : Das Runde sollte ins Eckige

     

    Spielbericht Hallenturnier E-Jugend:

    Die E-Jugend erreichte in Schemmerhofen einen hervorragenden 2. Platz !

    In einer Gruppe mit 5 Mannschaften erreichten die Jungs das Halbfinale mit 4 Siegen ohne ein Gegentor. Das erste Spiel gegen Schemmerhofen 2 wurde mit 1:0 gewonnen,
    das zweite Spiel gegen Schöneburg mit 2:0 , das dritte Spiel gegen Alberweiler mit 2:0 und das letzte Vorrundenspiel gegen Warthausen mit 3:0.
    Im Halbfinale trafen die Jungs dann auf den Angstgegner aus Bad Schussenried. Nach einem 0:1 Rückstand drehten sie das Spiel und gewannen verdient mit 3:1.
    Das Finale wurde dann unglücklich mit 0:2 gegen Dettingen verloren. Beide Mannschaften waren zwar gleich auf, jedoch hatte Dettingen das notwendige Glück, um das Finale zu gewinnen.

    Tore: 3 Nico Fink, 4 Niklas Koß, 2 Simon Rimmele, 1 Dennis Fischer, 1 Marco Schmid

     

    Spielbericht D-Jugend:

    6. Platz beim Göge-Cup in Hohentengen !

    Nach starkem Beginn mit zwei Siegen, gegen Ölkofen (5:0) und Ennetach (3:0), verlor man immer mehr den Faden und mit zwei Niederlagen gegen Bad Saulgau mit 0:1 und gegen Dürmentingen mit 0:2 belegte die Mannschaft in der Vorrunde den 3. Platz. Das Spiel um Platz 5 wurde leider auch mit 0:1 gegen Sigmaringendorf verloren und daher belegte man den abschließenden 6. Platz im Göge-Cup.

     

    Jugendabschlußfeier:

    Am Freitag, den 25.01.2013 hat die Jugendleitung alle Trainer und Betreuer der Jugendabteilung, mit ihren Partnern zu einem gemütlichen Abend eingeladen.

    Nach einer kurzen Begrüßung durch den Jugendleiter, durften sich die ca. 40 anwesenden Gäste am reichhaltigen Buffet stärken. Ein besonderer Dank gilt den 3 Mädels, die die Gäste mit Schwung und Elan bedient haben und dem Schützenverein Altshausen für die Bereitstellung des Schützenhauses.

     

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!

          Ehrung für Andreas Guffart






          Ehrung von Lothar Müller






          Bezirkspokal





          Unser Bezirk Donau





          Gemeindeehrungen