Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    1. Mannschaft: FV Neufra – FV Altshausen 3 : 3

    Kartenreiches Remis

     

     

     

    Verstärkt durch Sascha Alexi und Bernd Birkenmaier gelang es dem FVA, in Neufra den erhofften Punkt zu holen. Aufgrund des Spielverlaufs wäre sogar noch der 1. Saisonsieg möglich gewesen.

    Zu Beginn hatte sich die neu formierte Mannschaft noch nicht gefunden als der Ball bereits im Altshauser Tor lag. Anton Koch war nach 7 Minuten zur Stelle und erzielte die 1:0-Führung für Neufra. In der es dauerte einige Zeit bis der FVA die Partie besser in den Griff bekam. Nach 36 Minuten bekam man einen Handelefmeter zugesprochen, den Marc Krämer sicher zum 1:1-Ausgleich verwandelte. Unmittelbar vor der Pause wurde ein altshauser im Straufraum gefoult und den fälligen Strafstoß verwandelte erneut Marc Krämer zur 1:2-Halbzeitführung.

    Kurz nach der Pause nutzten die Gastgeber erneut eine Unachtsamkeit der FVA-Hintermannschaft und erzielte durch Benjamin Mayer den 2:2-Ausgleich (47.). Nach diesem Treffer versuchten beide Teams, mit viel Kampf die Partie zu entscheiden. Folge waren einige Gelbe Karten, die in der Schlussphase sich noch auswirken sollten. In der 70. Spielminute wechselten die Gastgeber ihren Torjäger Robert Brehm ein, um den Siegtreffer zu erzielen. Der nächste Treffer fiel jedoch auf der anderen durch Sascha Alexi zur 2:3-Führung (75.). In der Schlussphase brachte der Unpartieische noch etwas Farbe ins Spiel. Zunächst nach 81 Minuten Gelb-Rot für Neufra. Nach 86 Minuten Rot für Alexander Bittlingmaier wegen Foulspiel. Eine Minute später wieder Gelb-Rot für Neufra. Hier versäumte es der FVA in den Schlussminuten die Partie über die Zeit zu retten. In der 90. Minuten bekamen die Gastgeber in Unterzahl noch einen Elfmeter zugesprochen den Robert Brehm sicher zum 3:3 verwandelte. Beim FVA erhielt noch Klaus Baumgärtner Gelb-Rot in der hektischen Schlussphase.

    Auf diesen Punktgewinn kann man aufbauen und versuchen, im nächsten Heimspiel gegen Daugendorf den ersten Saisonsieg einzufahren.

    Nächste Spiele:

    Sa. 21.09.2013 ; 15:00 Uhr : FV Altshausen – SV Daugendorf
    Fr. 27.09.2013 ; 18:00 Uhr : SSV Ehingen-Süd – FV Altshausen

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!

          Ehrung für Andreas Guffart






          Ehrung von Lothar Müller






          Bezirkspokal





          Unser Bezirk Donau





          Gemeindeehrungen