Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    Jugendspielbericht vom 30.04.2016

    Mehrere Mannschaften spielten am Wochenende...

    Spielbericht A-Jugend:

    SG Griesingen - SGM Altshausen/Hosskirch 1 : 0

    Eine unglückliche Niederlage gab es beim Tabellenführer in Griesingen.
    Bereits nach wenigen Minuten merkte man dass Griesingen nicht zu unrecht oben in der Tabelle steht. So gab es einiges zu tun in unserer Defensive. Unsere Innenverteidigung mit Alex Müller und Mäxi Raisle war aber auf dem Posten. Leider wurden unsere Konter nicht sauber zu Ende gespielt oder es war beim Spielaufbau ein unnötiger Fehlpass der Grund dass wir in der ersten Hälfte wenig Torabschlüsse hatten.
    Ein ganz anderes Bild dann zur 2. Halbzeit. Es wurden fast alle Zweikämpfe gewonnen und Griesingen kam nur noch selten über Konter vor unser Tor. So auch Anfang der 2. Hälfte als nicht konsequent verteidigt wurde und wir das 1.0 bekamen. Unbeeindruckt wurde nach vorne gespielt. Durch gute Raumaufteilung und genaues Passspiel wurde es öfters brenzlig für Griesingen. Leider wurden wir nicht mit wenigstens einem Punkt belohnt.
    Am kommenden Freitag zuhause gegen Niederhofen um 19 Uhr gehts wieder um die nächsten Punkte.

    Spielbericht B-Jugend:

    SGM Hoßkirch/Altshausen - SGM Riedlingen 15 : 3

    Schützenfest gegen Riedlingen

    Von Beginn an spielten unsere Jungs ein starkes Pressing und ließen den Gegner in keiner Phase des Spiels aufkommen. Bereits in der 2 Minute wurde vom eigenen 16 er schnell nach vorne gespielt. Mäxi Raisle schickte mit einem genauen Pass Jonas Sauter lang der zum 1:0 einschoss. Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Unsere Jungs gewannen so gut wie alle Zweikämpfe und überspielten die Riedlinger mit schnellem Spiel nach vorn. 6 Minute, Matti Rzasa setzte sich außen durch und Jonas erzielte mit der Hacke das 2:0. In der 12. und 22. Minute spielte  Mäxi Raisle die komplette Hintermannschaft schwindlig und netzte zum 3:0 und 4:0 ein.  33. Minute: Elias Butzengeiger setzte sich gegen 2 Gegenspieler durch spielte Jonas frei, der mit einem satten Schuss das 5:0 erzielte. In der 36. Minute drängte Matti von außen in den Strafraum und schoss zum 6.0 Pausenstand ein.
    2. Halbzeit: Selbstbewusst betrat man wieder den Rasen. Es dauerte keine 40 Sekunden, da war man bereits wieder in Ballbesitz. Diesmal bediente Jonas- Matti, der zum 7:0 einschoss. 4 Minuten später, wieder ein schneller Konter über außen. Den Pass nahm Natan Legesse auf, zog ab und es stand 8:0. 54 Minute Beni Siegmund setzte sich außen durch passte zu Adam Schmid, der weiter auf Jonas und es stand 9.0. Nur 2 Minuten später setzte sich wieder Jonas durch und markierte das 10:0. Zwischenzeitlich nahm man das Tempo etwas raus und ließ den Gästen mehr Spielraum. So handelte man sich 2 Gegentore (59.) durch einen 11 er und (63.) durch eine Unachtsamkeit  ein. Jetzt drückten unsere Jungs wieder aufs Tempo und Matti erzielte mit toller Einzelleistung innerhalb von 2 Minuten das 11 und 12:2. Da man bis zur Mittellinie aufrückte überraschte ein langer Ball der Riedlinger unsere Abwehr und konnten somit, auf 12:3 verkürzten. In den letzten 10 Minute spielte man nochmals mit Bestbesetzung. Unsere Jungs ließen den Gegner so gut wie nicht mehr am Spiel teilhaben. 71 Minute doppelter Doppelpass zwischen Elias und Mäxi der zum 13:3 einschoss. Eine Minute später setzte sich wiederum Mäxi durch, erzielte mit einem flachen Schuss das 14:3. In der 81 Minute, das gleiche Spiel. Dieses Mal, Doppelpass Mäxi- Elias und der verwandelte zum 15:3 Endstand.
    Im gesamten Spiel konnte der Gegner unsere B Junioren nicht in Bedrängnis bringen. So war dieser Sieg hochverdient. Somit ist man trotz 1 Spiel weniger klarer Tabellenführer.
    Torschützen: Jonas 5, Mäxi 4, Matti 4, Natan 1, Elias1.

    Spielbericht C-Jugend:

    SV Langenenslingen - SGM Hoßkirch/Altshausen 3 : 1

    Auch gegen diesen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte konnten wir unsere Niederlagenserie nicht stoppen.
    Nach einer schwachen ersten Halbzeit (0:2) stellten wir uns besser auf die robuste Spielweise der Heimelf ein. Nachdem wir einige Chancen vergaben, brachten wir uns wieder ein schlampig vorgetragener Angriff mit anschließendem Konter (0:3) wieder um die Chance zu punkten. Mehr als eine Ergebniskorrektur durch Matthias Butz war, kurz vor Spielende war nicht mehr zu erreichen. Trotzdem geben wir nicht auf und hoffen mit vielen Fans im Rücken, beim nächsten Heimspiel gegen einen Gegner aus dem vorderen Drittel, endlich wieder einmal zu punkten.

    Spielbericht F-Jugend:

    Spieltag in Fleischwangen

    Zum Rückrundenauftakt waren unsere Jungs und Mädels in Fleischwangen zu Gast.
    Wir traten mit zwei Mannschaften an, wobei es bei unserer F1 von Anfang an gut lief, tat sich die neuformierte F2 etwas schwerer.
    Mit toll herausgespielten Toren zwischen Moritz, Ben und Jonathan und einer klasse Abwehrleistung von Fynn und Jackob, gewann man 3 Spiele, bei nur einem Unentschieden und einer Niederlage.
    Die F2 steigerte sich von Spiel zu Spiel, so dass Sie das letzte mit 3:0 für sich entschieden. Ein klasse Auftakt von allen Jungs und Mädels.

    Es spielten F1: Moritz (4Tore), Ben (2Tore), Alex (1Tor), Jonathan (1Tor), Fynn (1Tor), Jackob und Chris

    F2: Christian (3Tore), Marian (1Tor), Lukas, Anni, Nikolas, Mate und David

    Spielbericht A-Juniorinnen:

    SGM Langenenslingen/Bingen (9er) - SGM Hosskirch/Altshausen (9er) 2 : 1

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!

          Ehrung für Andreas Guffart






          Ehrung von Lothar Müller






          Bezirkspokal





          Unser Bezirk Donau





          Gemeindeehrungen