fv sportfreunde altshausen 484929 2         +++   gemeinsam kämpfen   +++   gemeinsam siegen   +++   gemeinsam feiern   +++      

SV Bad Buchau (7.) - FV Altshausen I (10.)

Das vorletzte Auswärtsspiel dieser Saison bestreitet der FV Altshausen am Freitag den 21.05.2010 um 19:00 Uhr beim SV Bad Buchau.


Die Gastgeber aus Bad Buchau sind zur Zeit die Mannschaft der Stunde. Nachdem Uwe Reh in der Winterpause die Mannschaft übernommen hat ist der Knoten geplatzt. Nachdem man in den letzten Wochen reihenweise mit Siegen Punkte einfahren konnte, ist die Mannschaft vom Federsee in der Zwischenzeit an den Herzoglichen vorbeigezogen. Auch wenn es vor diesem Spieltag nur ein Punkt Vorsprung ist, vor wenigen Wochen lagen noch 9 Punkte zwischen den beiden Mannschaften.

Ein Grund für den guten Start in die Rückrunde dürfte auch der neue Kunstrasenplatz in den Bittelwiesen sein. Seit Oktober vergangenen Jahres ist der Platz jetzt freigegeben. Er ermöglicht jetzt das Training im Freien, wenn die Altshauser noch in der Halle sitzen bzw. auf den Kunstrasenplätzen der umliegenden Vereine auf kostbare und teurer Trainingszeit warten.

Unsere Abwehr wird sich in diesem Spiel auf viel Arbeit gefasst machen müssen. Die Buchauer Tormaschine hat in den letzten Wochen wieder hervorragend funktioniert. Der letzte Gegner aus Öpfingen mit seiner Betonabwehr hat am Federsee gleich 6 Stück eingeschenkt bekommen. Auch bei den Sportfreunden aus Kirchen, unserem nächsten Gegner, sowie dem SV Daugendorf hat es 4-mal eingeschlagen. Und das blau-weiße Herz aus unserem Nachbarort ist bei der 0:5-Heimniederlage gegen die Buchauer fast mit einem Infakt stehengeblieben.

Das Team um Coach Keller hat hoffentlich die schlechte Vorstellung vom letzten Samstag aus den Köpfen gestrichen. Mit einem Punkt oder sogar einem Sieg in Buchau wäre dann auch dieser Ausrutscher in der Tabelle wieder ausgemerzt.