IntratecIntratec
Intratec - Jugendcamp
10. + 11. September 2022
mehr Informationnen....

Jugendbericht und Terminvorschau

Geschrieben von Admin.

FVA Jugend beim Eishockeyspiel der Ravensburger Tower Stars

alt


FVA Jugend aktuell:

E-Jugend: Nicht viel zu holen gab es für die E-Jugend am vergangenen Samstag beim letzten Hallenturnier der Saison 2011/2012 in der Sporthalle in Oberschmeien. Zwar zeigte man im ersten Spiel gegen die SGM Krauchenwies eine Top-Leistung und war drückend überlegen, aber mehr als ein 0:0 sprang nicht heraus. Dennoch war man zuversichtlich, gegen den SV Ennetach den ersten Sieg einzufahren. Man begann auch gut, lag zweimal in Führung, ehe der Gegner unseren Jungs mit schnellem und körperbetontem Spiel den Schneid abkaufte und das Spiel klar mit 2:7 verloren ging. In den restlichen Spielen lief dann gar nichts mehr zusammen. Alle Spiele gingen mehr oder weniger sang- und klanglos und ohne Torerfolg verloren, sodass man den weiten Heimweg mit der roten Laterne im Gepäck antreten durfte.

Tore: Simon Rimmele 2

Achtung!

Ab sofort findet das Training wieder jeden Dienstag und Donnerstag von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr im Freien (Sportgelände) statt.


Eishockey:

Ende letzten Jahres fand die erste, gemeinsame und durchweg gut gelungene Weihnachtsfeier der Jugendmannschaften des FV Altshausen statt. Als Dank und Anerkennung bekamen die größeren Spieler und Spielerinnen der Jugendmannschaften an diesem Abend Gutscheine für einen Eintritt zum Eishockey der Ravensburger Towerstars.

Am vergangenen Sonntag war es dann soweit. Spieler, Spielerinnen, Trainer, Betreuer und manche Eltern als Fahrer der A– bis C-Jugend machten sich auf den Weg zur Eissporthalle Ravensburg, zum ausverkauften Playoff-Spiel der Tower Stars gegen den SC Riessersee. Sie bekamen ein Spiel zu sehen, das alles hatte. Während der ersten 2/3 ging der SC Riessersee mit 1:3 in Führung. Viele, viel zu viele Chancen wurden vergeben, so manches Handgemenge und Unstimmigkeiten mit den Schirientscheidungen machten diese zwei Drittel trotzdem nicht langweilig. Im letzten Drittel drehten die Towerstars auf und starteten eine spannungsgeladene Aufholaktion und konnten dadurch kurz vor Ende das 4:4 erzielen. In der Verlängerung konnte leider keine Entscheidung herbeigeführt werden und so bekam man dann noch ein Penaltischiessen zu sehen. Leider konnte der SC Riessersee dieses dann mit einem Treffer für sich entscheiden.

Trotz der Niederlage war es für alle ein riesen Spaß, Spannung und Unterhaltung und ein gelungenes Weihnachtsgeschenk.

Weiter Fotos gibt es in der Bildergalerie!


Vorschau:

Samstag, 17.03.2012

A-Jugend: FVA - SGM Ostrach 17:00 Uhr

B-Jugend: FVA – SV Unterstadion 14:30 Uhr

C-Jugend: FVA – SV Unterstadion 13:15 Uhr


Sonntag, 18.03.2012

C-Juniorinnen: FV Bad Schussenried – FVA 10:30 Uhr