IntratecIntratec
Intratec - Jugendcamp
10. + 11. September 2022
mehr Informationnen....

D-Jugend Meister in der Bezirksklasse

Geschrieben von Albert Spanninger.

Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft

U 13 Meister in der Bezirksklasse
D-Jugend vom FV Sportfreunde Altshausen 1909 e.V. holt Meistertitel und steigt in die Talentrunde auf

Vielen Dank an das Trainerteam und allen, die diesen Erfolg ermöglicht haben.

Meisterbild 596Zum Vergößern Klicken!

v. l., n. r.: Dionys Abt, Torsten Kraus (TR), Valentin Pahl, Jakob Renn, Andrei Rosca, Achazma Alali Alsuliman (TR), Johannes Halder, Ben Eninger, Stefan Abt (Jugendleitung), Ben Kraus, Max Baumann, Thomas Javornik (Staffelleiter), Finn Heinzle, Max Egle, Toni Bodenmüller, Werner Arnold (TR).

Bilder vom letzten Spiel gegen die TSG Ehingen 6:0 in der Bildergalerie

Schon in der Hinrunde hat sich angedeutet, dass die Jungs vom Jahrgang 2009/2010 in dieser Saison oben mitspielen werden. Nach 9 Spielen (8 Siege, 1 Niederlage) stand man ganz oben an der Tabellenspitze. Nach der Winterpause ging es in jedem Spiel hart zur Sache, schwache Gegner gibt es in der Bezirksklasse nicht. Dennoch errangen unsere FVA Fußballer in weiteren 9 Spielen 7 Siege und 2 Unentschieden und holten somit souverän und verdient den Meistertitel. Die Folge ist der direkte Aufstieg in die Talentrunde – das gab es beim FVA bislang noch nie.

Die Mannschaft mit Chefcoach Werner Arnold hat in dieser Spielzeit gezeigt, was mit mannschaftlicher Geschlossenheit und Spielfreude möglich ist. Mit Ihrem Kampfgeist und unermüdlichem Einsatz brachten sie nicht nur die eigenen Fans zum Staunen. Daher stellt der Aufstieg in die Talentrunde natürlich eine große Herausforderung dar, bange ist dem FVA mit diesem Trainerteam und dieser Mannschaft aber mit Sicherheit nicht.

Getreu nach dem Vereinsmotto des FVA: gemeinsam kämpfen - gemeinsam siegen - gemeinsam feiern wurde dieser Erfolg nach dem letzten Saisonspiel bis spät in die Nacht ausgelassen gefeiert. Die Burschen des FVA standen auch bei den Feierlichkeiten ihren großen Vorbildern aus der Bundesliga in nichts nach. Anstatt einer Bierdusche bedankten sich die Jungs altersgerecht bei Ihren tollen Trainern mit einer „alkoholfreien“ Dusche.

Ein toller Abschluss einer überragenden Saison – Glückwunsch und viel Erfolg in der Talentrunde in der kommenden Saison.

FVA-Jugendleitung

Meistertanz