FWD Einsatz Logo rgb 250 156
Freiwilliges-Soziales-Jahr Sport und Schule
vom 15.08.2023 bis 14.08.2024
mehr Informationen

INTRATEC-FUSSBALLCAMP

Geschrieben von Albert Spanninger.

INTRATEC - FUSSBALLCAMP beim FV Altshausen -
eine starke Veranstaltung für unsere Nachwuchskräfte

Titel 596Zum Vergrößern klicken!

Alle Bilder zum Jugendcamp
                     Intratec - Jugendcamp 2022 Flyer

Am Wochenende vom 10. - 11. September 2022 waren ca. 60 fußballbegeisterte Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren beim INTRATEC-FUSSBALLCAMP mit dabei. Die Teilnehmer waren sich einig, dass dies ein tolles Event war, bei dem es sich gelohnt hat, dabei gewesen zu sein. Die Rückmeldungen waren so überwältigend, dass das INTRATEC-FUSSBALLCAMP auch im kommenden Jahr wieder stattfinden und somit ein fester Bestandteil im Kalender des FV Altshausen werden wird.

Ein hochkarätig besetztes Trainerteam, knapp 60, bis in die Haarspitzen motivierte Jungs und Mädels und ein Orga-Team des FV Altshausen, welches sichtlich stolz auf diese Veranstaltung ist - und das zu Recht!

Der Samstag war getaktet mit den unterschiedlichsten Übungen. Einzelne Stationen mit Einheiten wie 1 gegen 1, 2 gegen 1, Finten mit Gegenspieler, Shoot-Out Spiel oder das Lauftraining mit unserem Weltmeister Michael Epp wurden durchlaufen. Unter der Anleitung der Fußball-Lehrer übten die Kinder mit viel Spaß und Freude an ihrer Technik, Taktik und der Koordination.

Aber nicht nur auf dem Platz konnte die Veranstaltung sich sehen lassen: Mittagessen, Obst, Getränke und auch die ein oder andere Süßigkeit waren für die Nachwuchs-Fußballer ausreichend vorhanden.

Zusätzlich erhielten alle TeilnehmerInnen eine komplette Fußball-Ausrüstung mit Trikot, Hose, Stutzen und Ball. Die Torspieler erhielten zusätzlich noch Handschuhe.

Der FV Altshausen kann sich sehr über die durchweg positiven Rückmeldungen von Eltern, SpielerInnen und Trainern freuen. So zum Beispiel die Rückmeldung eines Vaters: „Wir haben nach dem Camp vergeblich nach etwas gesucht, was nicht perfekt gewesen wäre“. Oder: „Ich bin der Meinung, dass ich nach diesem Camp ein viel besserer Fußballspieler geworden bin“ – Rückmeldung von einem Spieler. Und abschließend die Aussage eines Trainers: „Was diese Kinder an Talent mitgebracht haben, war enorm. Aber wie sie zwei Tage lang super motiviert bei den Einheiten mitgemacht und dadurch nochmals enorm zugelegt haben – Hut ab“.

In den vergangen zwei Jahren mussten gerade diese Jungs und Mädels aufgrund Covid-Einschränkungen zurückstecken. Die Verantwortlichen beim FV Altshausen sind sehr zuversichtlich, dass mit solchen Veranstaltungen und Aktionen diese Einschränkungen in kürzester Zeit, mehr als wettgemacht werden. Außerdem ist der FV Altshausen ständig bestrebt neben dem Spaß-Faktor auch eine hohe Qualität im Nachwuchsbereich zu liefern, was mit diesem INTRATEC-FUSSBALLCAMP sehr gut gelungen ist.

Eine solche Veranstaltung kann ohne die materielle, finanzielle und persönliche Unterstützung des Hauptsponsors, der Intratec Team GmbH, nicht stattfinden – vielen Dank dafür. Auch den weiteren Unterstützern dieser Veranstaltung, Volksbank Altshausen Stiftung, Sofina Foods Inc., Edeka-Leber und dem Obstländle-Abt gebührt ein herzliches vergelt’s Gott.