IntratecIntratec
Intratec - Jugendcamp
10. + 11. September 2022
mehr Informationnen....

Sommerferienprogramm beim FVA

Am 04. August, bei wolkenlosem Himmel und Temperaturen von deutlich über 30 °C, hätte man vermuten können, dass wenig bis keine Kinder Lust auf Fußball haben – weit gefehlt! Über 20 Kinder haben sich beim Sommerferienprogramm des FV Altshausen auf dem Sportgelände getroffen. Nach einem Kennenlernspiel absolvierten die Mädels und Jungs unter der Leitung von Vera Schöllhorn Übungen bei denen neben Ballbeherrschung auch Koordination, Aufmerksamkeit und Geschicklichkeit gefragt war. Obwohl der ein oder andere noch nie ein „professionelles“ Fußballtraining absolviert hatte, waren die ersten Erfolge schnell da und die Übungen klappten nach kurzer Zeit schon sehr gut. Trinkpausen waren an diesem Tag sehr wichtig und auch die frischen Erdbeeren, Kirschen und Äpfel verliehen den Kindern die notwendige Kraft für die anschließenden Fußballspiele. Bei diesen Spielen in den unterschiedlichsten Besetzungen wurde um Tore und Punkte gekämpft. Nicht nur das Wetter war heiß – auch bei den Spielen ging es heiß her. Am Ende wurden die drei erfolgreichsten TeilnehmerInnen mit einem kleinen Geschenk ausgezeichnet. Auch die Kids auf den weiteren Plätzen gingen nicht leer aus und durften sich ein kleines Geschenk aussuchen. Die Kinder hatten an dem Nachmittag sichtlich Spaß, aber auch den Helfern aus unserer FVA-Jugend (Valentin Pahl, Bendix Krattenmacher, Max Staudacher, Dionys Abt, Valentin Hirschle, Balian Weissenrieder, Lionel Abt) war es eine Freude mit den Kindern Fußball zu spielen.
Wir wünschen Euch allen einen schönen Restsommer.

Bis spätestens im nächsten Jahr, euer Orgateam vom FVA
Vera, Sigge, Stefan

Sehen Sie sich die eingebettete Bildergalerie online an unter:
https://fva09.de/index.php/an-abmelden/151-sj2120/1931-sommerferienprogramm#sigProIdde0d09ff79

Alle Bilder in der Bildergalerie