+++   gemeinsam kämpfen   +++   gemeinsam siegen   +++   gemeinsam feiern   +++     

Schauen Sie doch gelegentlich auch unsere Bildergalerie an.

Besuchen Sie auch unsere  FVA-Facebookseite
.

200 Kinder haben Spaß in Altshausen

Am vergangenen Samstag war der FV Sportfreunde Altshausen e.V. Gastgeber des 1. Bambini und F-Jugend Spieltages in diesem Jahr. Die Kinder hatten Spaß, was an den vielen strahlenden Gesichter abzulesen war. Auch Niederlagen wurden schnell vergessen, denn die Freude, Ihren geliebten Fußballsport wieder ausüben zu können, war oft wichtiger als Tore und Punkte. Dennoch zeigten auch die Jüngsten aus unserem Jugendbereich was sportlich in ihnen steckt.

Safet Hyseni, Cheftrainer unserer 1. Mannschaft, machte sich persönlich ein Bild vom Potential der Nachwuchsfußballerinnen und Fußballer. In 10 - 12 Jahren werden diese Spielerinnen und Spieler nach durchlaufener Ausbildung durch unser 30 Trainerinnen und Trainer die Kader der Aktiven Mannschaften ergänzen.

Am Vormittag traten 23 Bambini Teams (U7) gegeneinander an. Am Nachmittag waren es dann die F-Jugendlichen (U9), welche sich mit insgesamt 17 Teams aus dem Bezirk Donau gemessen haben. Es war herrlich mitanzusehen, wie bunt und fröhlich, aber teilweise auch mit dem notwendigen Ehrgeiz, bei idealem Fußballwetter ans Werk gegangen wurde. Wir können selbstbewusst behaupten, dass Altshausen sich von seiner besten Seite präsentiert hat und Werbung für den Fußball und für die Gemeinde gemacht hat.

Bilder auf der Bildergalerie