Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    Zeltlager der E/F-Jugend und Bambinis 2010

     

    Vom 17. – 18.07.10 fand das legendäre Zeltlager der Kleinsten des FVA statt. Am Samstag mittag fanden sich die kleinen Camper auf dem Sportgelände ein, bezogen dort ihre Lagerstätten und machten sich fertig zum heiß erwarteten Training unter Leitung des Trainers Markus Keller von der Ersten Mannschaft. 

    zeltlager2010a

    Die Kinder waren unheimlich begeistert und mit Eifer bei der Sache. Es war ein riesen Spaß und....

    ... machte den passenden Hunger für das anschließende, deftige Abendessen.

     zeltlager2010b

    Leider musste durch den einsetzenden, starken Regen auf die Nachtwanderung verzichtet werden, aber dafür gab es dank Herrn Hinderhofer Heimkino im Werk 2

    zeltlager2010c

    und später noch Grillkartoffeln am gemütlichen Lagerfeuer. Nach einer kurzen Nacht gab es am Sonntag morgen ein leckeres Frühstück, zubereitet vom zahlreichen Elternserviceteam. Danach war erneut die Lieblingsbeschäftigung der Jungkicker angesagt. Die Trainer der E-Jugend organisiert und führten eine Champions League für alle Kinder durch. Damit die Spannung zur Siegerehrung noch etwas stieg, wurde zuerst zu Mittag gegessen. Danach gab es die ersehnte Siegerehrung, Ansprachen des Jugendleiters und der Trainer und Betreuer und der Dank der Eltern an dieselben für ihre übers Jahr geleistete Arbeit. Vor dem ersehnten Showdown wurden noch Lose für eine Tombola verkauft und dann war es endlich soweit.

    zeltlager2010d

    Die Bambinis spielten gegen die Mamis und die E/F-Jugend gegen die Papis. Beide Spiele, begleitet von einer herrlichen Kaffeetafel aus der Bäckerei „Mutti“,  endeten im Neunmeterschießen. Nach der Auflösung der Tombola folgte die Auflösung eines rundum gelungenen Zeltlagers, das mal wieder in schöner Erinnerung, nicht nur für die Jungkicker bleiben wird.

    Weitere Bilder gibt es in der Bildergalerie.

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!