fv sportfreunde altshausen 484929 2

2. Mannschaft: SGM Hochberg/Bad Saulgau - FV Altshausen II 1 : 0

Geschrieben von Pressewart.

Niederlage im Lokalderby

Eine knappe Niederlage musste die zweite Mannschaft von Trainer Josef Häberle im Lokalderby in Hochberg einstecken.
Die Partie begann etwas verspätet, da der Schiedsrichter aufgrund eines Gewitters zunächst etwas abwartete. Im Dauerregen in der ersten Halbzeit hatte der FVA mehr vom Spiel, konnte aber seine sich bietenden Möglichkeiten nicht nutzen.
Nach dem Seitenwechsel wendete sich die Partie. Nun waren die Gastgeber die aktivere Mannschaft. Das entscheidende Tor erzielte der Saulgauer Bechtle als die FVA-Abwehr zu weit aufgerückt war und Platz für einen Konter bot. In der Schlussphase war man zwar alles nochmal nach vorne, aber der erhoffte Ausgleich gelang nicht.

Die Niederlage wirft den FVA in der Tabelle etwas zurück. Jetzt muss in den Partien gegen Ölkofen und Bad Schussenried gepunktet werden, um weiter Anschluss zu halten.

Nächste Spiele:

So. 28.09.2014 ; 15:00 Uhr: FV Altshausen II – SV Ölkofen
So. 05.10.2014 ; 13:15 Uhr: FV Bad Schussenried II- FV Altshausen II