Mannschaftskoepfe 596
        +++   gemeinsam kämpfen   +++   gemeinsam siegen   +++   gemeinsam feiern   +++      

1. Mannschaft: TSG Rottenacker - FV Altshausen 0 : 7

Geschrieben von Pressewart.

Auftakt nach Maß

 

Bereits nach 50 Sekunden fiel die 0:1-Führung für die Altshauser als der Ball über Ayar Ömer und Marc Krämer steil zu Felix Weiß gespielt wurde und der ins linke Ecke traf. Die Gastgeber hatte sich noch nicht von diesem Schock erholt, da zeigte der Unparteiische nach einem Kopfballduell mit Felix Weiß in der 3. Minute wegen Handspiel auf den Elfmeterpunkt. Marvin Igel verwandelte den Strafstoß sicher zum 0:2. Zwei Minuten später musste Joachim Haas allein gegen einen Gästestürmer mit einer tollen Reaktion den Anschlusstreffer verhindern. Der FVA bestimmte weiter das Spiel und nach 27 Minuten erhöhte Marc Krämer durch einen Drehschuss nach Flanke von Felix Weiß auf 0:3. Die Gastgeber hatten noch vor der Pause 2 hochkarätige Chancen doch Joachim Haas war auf dem Posten und ließ keinen Gegentreffer zu.

Nach der Pause hatte die Gastgeber die erste Chance als ein Schuss aus 18m am Außenpfosten landete (58.). Diese Chance war ein Weckruf für die Altshauser Mannschaft und nach einer Ecke von links köpfte Felix Weiß zum 0:4 ein (66.). Zwei Minuten später setzte Sebastian Riegger nach und luchste einem Abwehrspieler den Ball ab, ließ den Torwart aussteigen und schob zum verdienten 0:5 ein.
Für das 0:6 war dann wieder Felix Weiß zuständig der nach Zuspiel von Matthias Schmid nach 72 Minuten den Ball oben rechts ins Lattenkreuz hämmerte. In der 80. und 82. Minute vergaben Felix Weiß und Selcuk Öztürk zwei Riesenchancen, um das Ergebnis weiter auszubauen. In der 88. Minute war dann Selcuk Öztürk zur Stelle, um einen Abpraller nach einem Schuss von Berti Dangelmaier zum 0:7 abzustauben.

Eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft war Grundstein für den ersten Saisonsieg 2012. Jetzt gilt es im nächsten Spiel gegen Kirchen nachzulegen, um die Mannschaften in der Tabelle hinter dem FVA etwas auf Abstand zu halten.

( 23 / 40 / 13)

Nächste Spiele:

So. 18.03.2012 ; 15:00 Uhr : FV Altshausen – Spfr. Kirchen
Sa. 24.03.2012 ; 15:00 Uhr : FV Bad Schussenried - FV Altshausen