fv sportfreunde altshausen 484929 2         +++   gemeinsam kämpfen   +++   gemeinsam siegen   +++   gemeinsam feiern   +++      

2. Mannschaft: SV Braunenweiler – FV Altshausen II 0 : 1

Geschrieben von Pressewart.

 

Verdienter Auswärtssieg


Mit einer geschlossenen und starken Mannschaftsleistung sicherte der FV Altshausen sich den Sieg in Braunenweiler. Zittern musste man nur wenige Minuten vor Schluss als der Ex-Altshauser Björn Runge den Ausgleich auf dem Fuß hatte, aber den Ball am langen Eck vorbeischob.
In Halbzeit eins war zunächst Langeweile angesagt. Beide Teams legte höchsten Wert auf Torsicherung und dadurch war das Spiel arm an Torchancen.
Nach der Pause agierte der FVA etwas offensiver und ging durch einen 16m-Schuß von Stefan Birkler verdient in Führung. In der Folgezeit bestimmte der FVA das Geschehen doch die FVA-Offensive konnte mit den Chancen den Vorsprung nicht weiter ausbauen. Einzig die Chance von Björn Runge 3 Minuten vor Schluss ließ die Altshauser kurz den Atem anhalten.

Am nächsten Wochenende bestreitet das Team von Coach Häberle das Vorspiel zum Bezirksliga-Derby gegen Hohentengen. Ob überhaupt gespielt werden kann hängt von den Witterungsverhältnissen ab. Die Wettervorhersage für Samstag prognostiziert ein Regen- bzw. Schneerisiko von 67%.

Nächste Spiele:

Sa. 23.11.2013 ; 12:45 Uhr : FV Altshausen II – SV Hohentengen II
So. 01.12.2013 ; 14:30 Uhr : FV Altshausen II – FV Bad Schussenried II