fv sportfreunde altshausen 484929 2

1. Mannschaft: TSG Rottenacker - FV Altshausen 4 : 2

Geschrieben von Pressewart.

Das Runde muss ins Eckige...“

 

Die alte Fussballweisheit hat sich am Sonntag erneut bewahrheitet. Der FVA erwischte einen furiosen Start und durch Tore von Matthias Schmid (4.) und Felix Weiß (10.) ging man schnell mit 0:2 in Führung. Bis zur Pause erspielte man sich reihenweise hochkarätige Chancen, welche durch Marc Krämer, Julian Schweizer, Ayar Ömer und Felix Weiß nicht verwertet werden konnten. Zur Pause hätten sich die Gastgeber aus Rottenacker über einen möglichen 0:5-Rückstand nicht zu beklagen brauchen.

Nach der Pause kamen die Gastgeber besser ins Spiel und nach dem 1:2-Anschlusstreffer durch Phillip Brunner (59.) begann die Partie zu kippen. In der 71. Minute erzielte wiederum Phillip Brunner den 2:2-Ausgleich per Kopf nach einer Ecke. Danach waren die Gstgeber nicht mehr zu halten und Dennis Gogeißl ließ bereits in der 76. Minute den 3:2-Führungstreffer folgen. Der FVA hatte durch Marc Krämer nochmals die Chance zum Ausgleich doch deinen Kopfball konnte der Rottenacker-Keeper parieren. Für den 4:2-Endstand zeigte sich in der Schlussminute nochmals Phillip Brunner verantwortlich, der einen Konter erfolgreich abschloss.

Wie schon so oft war es die schlechte Chancenauswertung, welche die Mannschaft um die verdienten 3 Punkte brachte. Phillip Brunner befindet sich jetzt mit Geiselhart, Bauschatz und Dangel in bester Bezirksliga-Gesellschaft. Sie alle treffen besonders gern gegen den FVA und wenn möglich dann gleich mehrmals.
Wegen der Beachparty ist am kommenden Wochenende frei und unter der Woche steht das Pokalspiel in Bad Saulgau gegen den SC Türkiyemspor an. Am Sonntag dann auswärts das Derby gegen den FC Mengen. Hier gilt es das verlorene Spiel in Rottenacker wieder gutzumachen.

Nächste Spiele:

Do. 30.08.2012 ; 18:15 Uhr (Bezirkspokal): SC Türkiyemspor - FV Altshausen
(wird eventl. noch verlegt ; bitte Homepage und Tagespresse verfolgen)
So. 02.09.2012 ; 15:00 Uhr : FC Mengen - FV Altshausen
So. 09.09.2012 ; 15:00 Uhr : FV Altshausen – FV Neufra