Mannschaftskoepfe 596
        +++   gemeinsam kämpfen   +++   gemeinsam siegen   +++   gemeinsam feiern   +++      

Jugendbericht und Terminvorschau

Geschrieben von Super User.

Die Bambinis bestreiten ihr allererstes Turnier

alt  alt

Die E-Jugend erreicht einen tollen 3. Platz



FVA Jugend aktuell:

E-Jugend: 3. Platz beim Turnier des FC Laiz

Einen schönen Erfolg erzielte die E-Jugend des FVA am vergangenen Samstag bei einem Turnier des FC Laiz. Die Mannschaft erreichte den 3. Platz, den sie sich aufgrund von tollen Leistungen im spielerischen und kämpferischen Bereich mehr als verdient hatte. In der Vorrunde wurden die Spiele gegen den FC Laiz II (4:2) und FC Laiz III (2:0) sowie gegen die SG Krauchenwies II (4:1) deutlich und souverän gewonnen. Lediglich gegen den TSV Sigmaringendorf II verlor man mit 1:2, aber auch hier wäre ein Punktgewinn möglich gewesen. Im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger TSV Benzingen zeigte man aber zu viel Respekt und ließ sich zu früh den Schneid abkaufen, sodass dieses Spiel deutlich und verdient mit 0:5 verloren ging. Enttäuscht, den Finaleinzug verpasst zu haben, wollte man zumindest den dritten Platz erreichen. Im kleinen Finale zeigte die Mannschaft dann ihre beste Turnierleistung und besiegte das keinesfalls schwache Team aus Veringenstadt. Eine sichere und starke Abwehr verhinderte ein ums andere Mal ein Gegentor. Die schönen Spielzüge nach vorne wurden mit drei Toren belohnt, sodass der dritte Platz mit 3:0 gewonnen wurde. Gratulation an alle Spieler!

Tore: 4 x Dennis Fischer, 4 x Matze Butz, 2 x Paul Steger, 2 x Patrick Denin, 1 x Henri Bentele


Bambini: Unsere Bambinis bestritten ihr erstes Fußballturnier am vergangenen Sonntag in Bad Saulgau. Nervös, voller Erwartung und großem Ehrgeiz rückten die Kleinsten des FVA in voll besetzten Autos aus, um endlich richtig Fußball zu spielen. In den ersten drei Begegnungen taten sich die Jungs und Mädels erwartungsgemäß schwer, doch nach der Eingewöhnungsphase und einer Umstellung der Positionen zeigten sie, was sie schon gelernt hatten. Sie gewannen ihr erstes Spiel gegen den SV Hoßkirch mit 4:0 und wär der Schlusspfiff ein paar Sekunden später ertönt, hätte es sogar 5:0 geheißen. Im letzten Spiel wurde es leider nichts mehr mit einem erneuten Sieg, aber das schmälerte die Freude, endlich ein richtiges Fußballturnier gespielt zu haben, nicht im geringsten. Es war ein toller Tag und mit einem Lächeln im Gesicht und einem Pokal in der Hand ging es wieder nach Hause. Ein dickes Lob von euren Betreuern, das habt ihr richtig toll gemacht!

Die Mannschaft: Lukas Amann, David Landsberger, Elia Steinhauser, Luis Kinze, Anna Hartmann, Pascal Moser, Lukas Reutter, Kim Schäfer, Gianni Vanasia

Die Spiele im Einzelnen:

SC Pfullendorf – FVA 3:0

FVA – TSG Ailingen 0:3

FV Bad Saulgau – FVA 5:0

FVA – SV Hoßkirch 4:0

FV Fulgenstadt – FVA 2:0

Tore: Elia Steinhauser 4

Weitere Fotos zum Turnier gibt es in der Bildergalerie!


Vorschau:

B-Jugend: 29.01.2012 Endrunde Bezirkshallen-Futsal-Cup in Munderkingen

F-Jugend: 29.01.2012 Endrunde Bezirkshallenmeisterschaft in Herbertingen

B-Jugend: 11.02.2012 Hallenturnier in Riedlingen


Die nächsten Termine der E-Jugend:

05.02.2012 Turnier in Neufra

12.02.2012 Turnier in Biberach

03.03.2012 Turnier in Oberschmeien


Die nächsten Termine der D-Jugend:

02.02.12 Letztes Training vor der Fasnet, große Sporthalle
01.03.12 Erstes Training nach der Fasnet, große Sporthalle evtl. 1. Training im Freien
Sa. 11.02.12 ab 09.00 Uhr Hallenturnier Pflummern/Friedingen in Riedlingen (2 Mannschaften)
Sa. 25.02.12 nachmittags Hallenturnier Aulendorf  (2 Mannschaften)
Sa. 17.03.12 1. Spieltag Kreisstaffel
20.07.12 - 22.07.12 Saisonabschluss Zeltlager in Zwiefalten