Mannschaftskoepfe 596
        +++   gemeinsam kämpfen   +++   gemeinsam siegen   +++   gemeinsam feiern   +++      

1. Mannschaft: FV Altshausen - Spfr. Kirchen 1 : 2

Geschrieben von Pressewart.

Unnötige Heimniederlage

 

 

Nach dem hohen Sieg in Rottenacker setzte es im Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Kirchen wiederum eine unnötige Heimniederlage. In einer schwachen Bezirksligapartie hatten die Gäste nach 20 Minuten die erste Chance als ein Stürmer allein vor Haas auftauchte und der Keeper zur Ecke abwehren konnte. Fünf Minuten später hatte Matthias Schmid die Möglichkeit zur Führung, doch er verfehlte aus kürzester Distanz das leere Gästetor. In der 30. Minute konnte der Gästetorwart einen Schuß von Andreas Pfeiffer aus spitzem Winkel zur Ecke abwehren. Ein Kopfball von Sebastian Riegger nach Flanke von Felix Weiß verfehlte nach 39. Minuten nur knapp das Gästetor. Unmittelbar vor der Pause hatte der FVA nochmals Glück als Florian Huber versuchte Joachim Haas mit einem Lupfer zu überwinden, doch der klärte in letzter Sekunde zur Ecke.

Nach der Pause hatten die Gäste den besseren Start und erzielten nach 50 Minuten durch einen Konter über Markus Blum die 0:1-Führung. In der 56. Minute erhöhten die Gäste wiederum mit einen Konter durch Markus Blum zum 0:2. In der nun folgenden Drangphase des FVA wurde Julian Schweizer in der 67. Minute im Strafraum umgerissen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Marvin Igel sicher zum 1:2-Anschlusstreffer. Mehr zwingende Chancen konnte man sich gegen die massive Abwehr der Gäste bis zum Schlusspfiff nicht mehr erarbeiten.

Die 6. Heimniederlage in dieser Saison. Hoffentlich fehlen dem FVA in der Endabrechnung am Saisonende diese leichtfertig vergebenen Punkte nicht. Durch diese Niederlage haben die Verfolger wieder Anschluss an den FVA bekommen und der Relegationsplatz ist wieder in Reichweite. Die nächste Partie in Schussenried wird ein schwerer Gang und im Fall einer Niederlage kann man sich ganz schnell unten wiederfinden.

( 23 / 40 / 12)

Nächste Spiele:

Sa. 24.03.2012 ; 15:00 Uhr : FV Bad Schussenried - FV Altshausen
So. 31.03.2012 ; 15:30 Uhr : FV Altshausen – FV Bad Saulgau