Mannschaftskoepfe 596
        +++   gemeinsam kämpfen   +++   gemeinsam siegen   +++   gemeinsam feiern   +++      

Jugendbericht und Terminvorschau

Geschrieben von Super User.

Bei der Jugend spielten nur die F-Jugend und die FVA-Frauen am Maiwochenende


FVA Jugend aktuell:

F-Jugend: Spieltag beim SV Betzenweiler

Tore: Filip Hartmann 4, Enes Özmen 4, Simon Rimmele 3, Jakob Steinhauser 2, Josef König 2

Auch in Betzenweiler traten unsere F-Jugendspieler mit zwei Mannschaften an. Der Spieltag hatte keine guten Voraussetzungen, da es bei strömendem Regen und krankheitsbedingten Ausfällen zu Mannschaftsumstellungen kam. Die erste Mannschaft ( F1 ) verlor ihr erstes Spiel gegen Zwiefalten unglücklich mit 5:6. Im zweiten Spiel ging es wie letzte Woche gegen Türk. Bad Saulgau. Diese Woche machte es unsere Mannschaft  besser und ging daher mit einem 7:5 Sieg vom Platz.

Die F2 hatte ihr erstes Spiel gegen den FV Bad Saulgau. Die Partie war über die gesamte Spielzeit ausgeglichen und hätte auch ein Unentschieden verdient gehabt. Durch einen unglücklichen Rückpass und einem "Sonntagsschuss" verlor die F2. Das Spiel ging mit 4:5  am Ende doch noch verloren. Die Mannschaft zeigte eine wesentliche Verbesserung gegenüber letztem Wochenende,  was man wiederum im zweiten Spiel gegen Betzenweiler nicht mehr zu sehen bekam. Es ging mit 0:15 deutlich verloren.


Frauen: FVA – SGM Ochsenhausen 1:3

Tor: Julia König

Die FVA Frauen waren in der ersten Halbzeit den Gästen aus Ochsenhausen hoch überlegen. Die gut vorgetragenen Angriffe konnten aber allesamt nicht im Gästetor untergebracht werden  und so ging es mit 0:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit nutzten die Gäste einen Abwehrfehler zum unerwarteten 0:1. Die FVA Frauen antworteten prompt durch ein Traumtor aus spitzem Winkel,  erzielte Julia König das 1:1 zum viel umjubelten Ausgleich. In der Folgezeit wollten die Gastgeberinnen unbedingt den ersten Heimsieg in der Rückrunde und wurden bitter bestraft. Durch zwei Kontertore stellten die Gäste den Endstand zum 1:3 her.

Es spielten: H. Winkler, M. Dietenberger, T. Grüninger, M. Hugger, D. Winand, C. Grünhagel, D. Vivaldi, J. König, S. Maier, S. Riedle, M. Baumgärtner, S. Sauter, J. Stadler

Die gesamte Frauenmannschaft mit ihrem Trainer gratulieren Julia König zu ihrem 18. Geburtstag.


Vorschau:

Freitag 07.05.2010

C-Jugend: FVA – SV Sigmaringen II 17:30 Uhr

Samstag 08.05.2010

A-Jugend: TSV Gammertingen – SGM Blönr./Ebersb./FVA 16:00 Uhr

B-Juniorinnen: Bad Saulgauer FC – FVA 16:00 Uhr

B-Jugend: FVA – SG Hettingen 15:00 Uhr

D-Jugend: SGM Federsee II – FVA 12:15 Uhr

E-Jugend: FVA II – FV Altheim II 12:15 Uhr

F-Jugend: Spieltag in Zwiefalten ab 13:00 Uhr

Bambini: Spieltag bei SG Öpfingen ab 11:00 Uhr

Sonntag 09.05.2010

Frauen: SGM Warthausen - FVA 10:30 Uhr

Mittwoch 12.05.2010

E-Jugend: SGM Ebersb./Blön. II – FVA I 18:15 Uhr