fv sportfreunde altshausen 484929 2

Gruppeneinteilung   Spielplan

Der Dorfcupsieger 2007 heisst „Powerpuffgirls 1

Bereits zum 10. Mal hat der Fussballverein Altshausen den Dorfcup in der Sporthalle Altshausen ausgetragen. Insgesamt gingen 21 Firmen-, Vereins- und Hobbymannschaften an den Start um den Dorfcupsieger 2007 in insgesamt 85 Spielen an zwei Tagen zu ermitteln. Die Mannschaften gingen mit viel Ehrgeiz, aber überaus fair zur Sache. Die Zuschauer sahen über beide Turniertage spannenden Hallenfussball.

In der Vorrunde wurden die Mannschaften in 4 Gruppen eingeteilt, bei denen sich die drei Bestplazierten für die Endrunde qualifizierten. Alle Favoriten überstanden die 1. Runde, Überraschungen blieben in diesem Jahr aus. In der Endrunde wurden 4 Gruppen mit je 3 Mannschaften gebildet, bei denen sich der Gruppensieger für das Halbfinale qualifizierte.

In der 1. Gruppe konnte sich das „Inferno 07“ mit 2 Siegen fürs Halbfinale qualifizieren. In der 2. Gruppe erkämpfte sich das Weisse Ballet gegen „Von links nach rechts“ (Klaus Rimmele, Jürgen Steinhauser) und „Corotex feine Wäsche“ (Gebrüder Arnold) den Einzug ins Halbfinale. Der Vorjahressieger „Bohrrussia Drebo“ und „Los Arrogantos“ mussten sich in der 3. Gruppe den „Powerpuffgirls 1“ geschlagen geben, die die Spiele klar für sich entscheiden konnte. In der 4. Gruppe konnte sich die Mannschaft der Volksbank Altshausen „Junge Menschen brauchen Liebe 1“ aufgrund des besseren Torverhältnisses gegen die Mannschaft „Name zensiert“ und „Ostblock“ durchsetzen und somit als 4. Mannschaft ins Halbfinale einziehen.

Im ersten Halbfinale standen sich dann „Inferno 07“ und das „Weisse Ballet“ gegenüber, dass das „Weisse Ballet“ mit einem 2:0 für sich entscheiden konnte und damit ins Finale einzog. Im zweiten Halbfinale musste sich die Mannschaft „Junge Menschen brauchen Liebe“ den „Powerpuffgirls 1“ mit 3 : 1 geschlagen geben.

Im Finale standen sich somit zwei starke Mannschaften gegenüber. Die „Powerpuffgirls1“ spielten souverän auf und fegten das „Weisse Ballet“ mit einem deutlichen 4:1 Sieg vom Platz und sicherten sich so verdient den Dorfcupsieg 2007.

Die Platzierungen:
1. Powerpuffgirls 1,
2. Weisses Ballet,
3. Inferno 07,
4. Junge Menschen brauchen Liebe,
5. Corotex feine Wäsche,
6. Bohrrussia Drebo,
7. Powerpuffgirls 2,
8. Name zensiert,
9. Ostblock,
10. Biene Maja,
11. Von links nach rechts,
12. Los Arrogantos,
13. Mosttrinker,
14. Wächter der Heimat,
15. ETV Eichstegen,
16. Tennisclub,
17. Reigschmeckte,
18. Hardtwaldklinik,
19. Mücken-Spritzer,
20. Junge Menschen brauchen Liebe 2,
21. Glas Trösch

Finale 2007 klein
(Durch Klicken vergrößern)