Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    1. Mannschaft: FV Altshausen I – SG Hettingen/Inneringen 2:0

    Erfolg im letzten Saisonheimspiel

    Geprägt von der Hitze bekamen die Zuschauer über weite Strecken Sommerfussball mit wenig Tempo und Torraumszenen geboten. In der ersten halben Stunde hatte der FVA zwei Torchancen durch Maxi Raisle und einen Fernschuß von Ömer Ayar. In der 29. Minute gelnag dann dem FVA der erlösende Führungstreffer. Julian Schweizer setzte im Strafraum entschlossen nach und schob den Ball aus 5m zum 1:0 über die Linie. Kurz vor der Pause zeigten dann die Gäste ihre Torgefährlichkeiten und brachten die FVA-Abwehr mehrere Minuten in Bedrängnis.

    Nach dem Wechsel erwischte der FVA den besseren Start. Maxi Raisle war nach einer Flanke von Andreas Pfeiffer zur Stelle und traf zum 2:0 (47.). Zwei Minuten später konnte Sven Fritzen mit einem Reflex einen Schuss aus kurzer Distanz abwehren und so den Anschlusstreffer der Gäste verhindern. Auf der Gegenseite bot sich dem FVA jetzt immer wieder die Chance zum Kontern. In der 60. Minute hatte der FVA nochmals Glück, als nach einer Ecke ein Abwehrspieler den Ball noch von der Torlinie schlagen konnte.

     

    Nächstes Spiel:

    Sa. 08.06.2019 ; 17:00 Uhr: SV Hohentengen I - FV Altshausen I

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!