Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    1. Mannschaft: SV Hundersingen - SGM Altshausen/Ebenweiler I 3:2

    logo bezirksligaHundersingen  3 
    SGM FVA/SVE    2  

    Unnötige Niederlage in der Schlussphase.

    Spielgemeinschaft startete gut in die Partie und hatte zu Beginn zwei Torchancen von Patrick Hugger und Niklas Koß, die leider nicht zu Toren verwertet wurden. So dauerte es bis zur 30. Minute ehe Patrick Hugger auf Pass von Martin Funk den Torhüter aussteigen ließ und zum 0:1 einschob. Nach der Führung vergab man erneut durch Hugger und Koß zwei Torchancen, um den Vorsprung weiter auszubauen. Kurz vor der Pause gelang dann den Hausherren nach einer Ecke der 1:1-Ausgleich, so dass man nicht mit einer komfortable Führung sondern einem Unentschieden in die Kabine gehen musste.
    Nach dem Wechsel war die Mannschaften wie in den letzten Wochen viel zu passiv und fand zunächst nur schwer in die Partie zurück. Die Hausherren nutzten diese Schwächephase und gingen mit 2:1 in Führung. Es dauerte bis zur 70. Minute ehe Felix Mattmann nach einem Freistoss den fallengelassenen Ball des Torhüters zum 2:2 abstauben konnte. Nach dem Ausgleich machte die SGM wieder viel Druck und versäumte es erneut, trotz einiger Torchancen den Sack zuzumachen. Die Hausherren waren kurz vor Schluss eiskalt und nutzten ihre Konterchance nach einem Ballverlust und erzielten dann den etwas unverdienten 3:2-Siegtreffer.

    Im Nachholspiel gegen den Tabellenletzten sind Konzentration, Aggressivität und Chancenverwertung erforderlich, um einen drohenden Absturz auf die untersten Tabellenplätze zu verhindern.

    Nächste Spiele:
    Do. ; 03.11.2022 ; 19:00 Uhr:  SGM Altshausen/Ebenweiler I – SG Hettingen/Inneringen
    So. ; 06.11.2022 ; 14:20 Uhr:  SGM Altshausen/Ebenweiler I – SG Altheim

      Projekte