Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    1. Mannschaft: SGM Altshausen/Ebenweiler I - FV Neufra 3:1

    Saisonstart nach Winterpause geglückt

    Das Team von Safet Hyseni hatte sich nach einer gut verlaufenen Vorbereitungsphase für die erste Partie im neuen Jahr viel vorgenommen und wurde gleich zu Beginn der Partie belohnt.
    Die Gäste fanden in der Anfangsviertelstunde noch nicht ihre Ordnung und Niklas Koss (6.) und Alexander Abt (9.) brachten die Spielgemeinschaft schnell mit 2:0 in Führung.
    Auch nach diesen beiden Treffern hatte man noch Torchancen um einen dritten Treffer zu erzielen, doch man ließ diese Chancen leider ungenutzt liegen.
    Nach 20 Minuten wurde die Partie etwas körperbetonter und die Gäste fanden langsam zu ihrem Spiel, während die SGM immer mehr den Faden verlor.
    Kurz vor der Pause musste Marcel Kose im Tor nach einem Freistoß beherzt zugreifen, um den drohenden Ausgleich abzuwehren.
    Nach der Pause kam die Spielgemeinschaft gut aus der Kabine und bestimmt zunächst wieder die Partie. Man erarbeitete sich wieder einige Torchancen die leider etwas überhastet vergeben wurden.
    Ab der 60. Minute übernahmen die Gäste wieder die Kontrolle über die Partie und es wurde zunehmend brenzliger im Altshauser Strafraum. In der 69. Minute erhielten die Gäste in halblinker Position am Strafraum einen Freistoß den Andreas Sautter zum 2:1-Anschlusstreffer unter die Latte hämmerte. Obwohl die SGM nach diesem Treffer immer wieder Konterchancen hatte geriet die SGM-Abwehr immer mehr unter Druck. Marcel Kose im Tor zeigte mehrere gute Paraden und verhinderte damit den drohenden Ausgleich.
    Kurz vor Schluss gelang dann der SGM endlich der erlösende dritte Treffer. Der eingewechselte Timm Baier setzte sich links durch und marschierte bis zur Grundlinie und legte dann den Ball auf Patrick Hugger zurück, der nur noch zum 3:1 einschieben musste.

    Ein wichtiger Sieg zum Auftakt nach der Winterpause.
    Am nächsten Wochenende steht erneut ein schweres Heimspiel gegen die SG Öpfingen die Sigmaringen am Sonntag mit 2:8 abfertigte.

    Bitte beachten: Die Partie wird voraussichtlich in Ebenweiler stattfinden. Bitte auf fussball.de nachschauen, wo gespielt wird.
     

    Nächste Spiele:
    So. 12.03.2023 ; 15:00 Uhr: SGM Altshausen/Ebenweiler I - SG Öpfingen in Ebenweiler.
    So. 19.03.2023 ; 15:00 Uhr: SGM Altshausen/Ebenweiler II - SG Krauchenwies/Hausen/Göggingen II in Altshausen.

      Projekte