Hohentengen siegt im Pokalfinale
Der SV Hohentengen hat am Mittwochabend das Finale im Fußball-Bezirkspokal verdient gewonnen. Der Finalgegner der Spielgemeinschaft bestach einmal mehr durch ihre bereits in den vergangenen Wochen an den Tag gelegte Effizienz im Angriff.
Die erste Viertelstunde gehörte der Spielgemeinschaft, die von Beginn an hellwach wirkte und gewillt war, den favorisierten Hohentengenern ihr Spiel aufzuzwingen.
In der Anfangsphase gab es Torchancen auf beiden Seiten, doch beiden Teams gelang in der ersten Viertelstunde nicht der erhoffte Führungstreffer. Dieses Tor fiel quasi aus dem Nichts. Hohentengen setzte sich auf der rechten Seite durch, Flanke an den langen Pfosten. und Beckert das Leder zum 1:0 ein (18.). Nach dem Tor bestimmte der Tabellenführer der Bezirksliga das Finale und die SGM-Abwehr hatte nun viel zu tun.
Vor der Halbzeitpause hatten beide Teams noch eine Großchance, doch vor der Pause fiel kein weiterer Treffer mehr.
Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Lukas Stützle brachte mit einem ins lange Eck sein Team mit 2:0 (49.) in Führung. Nach dem zweiten Treffer öffnete die Spielgemeinschaft ihre Deckung und nun gab es hochkarätige Chancen auf beiden Seiten.
Manuel Sommer sorgte dann in der 65. Minute für die Vorentscheidung und jagte das Leder zum 3:0 ins linke untere Toreck jagte. Die Spielgemeinschaft gab sich trotzdem nicht auf und hielt den Druck auf das Hohentengener Tor aufrecht.
Der Tabellenführer boten sich mit dem sicheren Vorsprung im Rücken immer wieder Konterchancen. Fabian Beckert nutze den letzten Konter des Spiels und markierte in der letzten Minute den 4:0-Endstand.