Vergangenen Samstag empfing unsere Erste die SG Ertingen/Binzwangen zum 9. Spieltag der Abstiegsrunde der Bezirksliga Oberschwaben. Nach dem man letzte Woche spielfrei hatte, wollte man mit einem weiteren Dreier den Rückenwind der vergangenen Wochen mitnehmen und den Abstand aufs rettende Ufer weiter verringern.
Die Hausherren starteten demnach auch druckvoll in die Partie, kamen aber in der Anfangsphase bei einer gut sortierten Gäste-Abwehr lediglich zu zwei Schusschancen aus der Distanz durch Niki Koß (7.) und Martin Funk (14. Minute).
Die Defensive stand an diesem Sonntag abermals gut und ließ demnach wenig zu, die meisten Angriffe konnten durch aggressives Pressing im Keim erstickt werden.
So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit, bei Feldvorteilen für die Hausherren.
In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild:
die SG Ertingen/Binzwangen konzentrierte sich aufs Verteidigen und unsere Jungs taten sich weiterhin schwer in der Offensive gefährliche Akzente zu setzen.
So war es ein Standard der in der 69. Minute die Führung brachte:
Nach einem gut getretenen Eckball durch Jonas Gebhart kam es am Elfmeterpunkt zu einem Gestochere, dann war es Martin Funk der blitzschnell schaltete und einfach mal draufhielt.
Der Ball wurde durch einen Gästeverteidiger noch unhaltbar für den Keeper abgefälscht und flog in hohem Bogen ins Tor.
Nach dem Führungstreffer wurden die Gäste dann etwas aktiver und versuchten durch einige Wechsel nochmals gefährlich zu werden.
Unsere Abwehr stand allerdings bis zum Abpfiff sicher und ließ keine nennenswerten Torchancen zu.
So sicherte man sich den nächsten wichtigen Dreier im Abstiegskampf.
Kommenden Sonntag treffen unsere Jungs auswärts auf den SV Baustetten.
Auch hier möchten wir unbedingt wieder dreifach punkten, um dem Ziel Klassenerhalt ein weiteres Stück näher zu kommen.