Blönrieder Straße 4, 88361 Altshasuen info@fva09.de

    Zeltlager 2024 082

    Zeltlager für unseren Fußball-Nachwuchs in Altshausen

    Am Wochenende vom 28. – 29.06. verwandelte sich der Sportplatz in Altshausen in ein lebhaftes Zeltlager, als unsere jüngsten Nachwuchs-Fußballspieler und - Spielerinnen ihre Zelte bezogen. Mehr als 60 Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahren nahmen an dem aufregenden Event teil, das vom FV Altshausen organisiert wurde. Ziel des Zeltlagers war es, den Kindern nicht nur die Freude am Fußballspielen näherzubringen, sondern auch Teamgeist und Zusammenhalt zu fördern.

    Nach dem alle Kinder eingetroffen und angemeldet waren, wurde gekickt, gelaufen und gelacht bis am Abend die traditionellen „Eltern gegen Kinder“ Fußballspiele auf dem Plan standen. Die zahlenmäßige Überlegenheit der Kinder haben sämtliche Teams auch ausgenutzt und die Kids gingen allesamt als Sieger vom Platz!

    Die Spiele waren sehr kräftezehrend. Diese Kräfte konnten aber bei der anschließenden Grillparty mit verschiedenen Köstlichkeiten des örtlichen Metzgers und einem leckeren Salatbuffet wieder aufgetankt werden.

    Mit der Witterung hatten wir deutlich mehr Glück als im vergangenen Jahr, dennoch musste die Nachtwanderung wegen eines Gewitters nach hinten verschoben werden. Die meisten Kinder waren dann aber absolut reif fürs Bett bzw. für die Liegen und Isomatten und legten sich schlafen. Wie lange die anderen “unermüdlichen” Kinder unter Flutlicht noch weiter „trainiert“ haben möchten wir an dieser Stelle nicht erwähnen.

    Der Samstag stand dann ganz im Zeichen der Fußball-Abzeichen. Die Bambinis absolvierten das Paule-Abzeichen, die E- und F-Jugendlichen zeigten beim DFB-Fußball-Abzeichen, was sie draufhatten. Wer hier beobachtete wie die Jüngsten aus unseren Vereinen mit den Bällen umgehen, welche Tricks sie draufhaben und mit wieviel Ehrgeiz sie hier am Werk waren, der braucht zumindest in sportlicher Hinsicht keine Angst um die Zukunft der SGM Altshausen/Ebenweiler haben.

    Pünktlich um 12:00 Uhr wurde der Einsatz dann mit Pizza belohnt, bevor es zur abschließenden Siegerehrung ging. Hier wurden die verdienten Urkunden an glückliche Kinder mit strahlenden Gesichtern übergeben. Die Trainingsfleißigsten wurden belohnt und die Trainerteams für die kommende Saison 2024/25 vorgestellt.

    Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer, Trainer und Eltern, die dieses Zeltlager ermöglicht haben. Ohne ihre Unterstützung und ihren Einsatz wäre dieses unvergessliche Erlebnis für die Kinder nicht möglich gewesen.

    Eure Jugendleitung mit Orgateam

    Bilder in der Bildergalerie

      Projekte