Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    Jahresfeier 2010 - 2

    Die Fußballer des FV Altshausen feiern zum letzten Mal im
    altehrwürdigen Postsaal in Altshausen den Räuber- und Halunkenball

    Am Samstag, 23.01.2010 fand der letzte Räuber- und Halunkenball vom Fußballverein Altshausen im Postsaal in Altshausen statt. Dies war der letzte Räuber- und Halunkenball im alt ehrwürdigen Postsaal, der nach der Fasnet im Zuge der Ortskernsanierung der Abrissbirne zum Opfer fällt.
    Neben dem abwechslungsreichen Programm sorgte die Band „d`Haefvfners“ für Stimmung und spielte zum Tanz auf.  

    Durch das bunte Programm führte wieder in bewährter Manier der Meister der Reime, Martin Kiem. Mit vielen unterhaltsamen und witzigen Anekdoten zog er die Zuschauer in seinen Bann und hatte die Lacher auf seiner Seite.  
    Gleich zu Beginn wurden die Zuschauer in die Zauberwelt der Märchen entführt. Die Spieler der AH zeigten mit dem Märchen „Rotkäppchen“ ihr schauspielerisches Können. Der Märchenerzähler (Peter Erlinger) erzählte die Geschichte von Rotkäppchen. Im Wald traf Rotkäppchen (Oswald Dengler) auf dem bösen Wolf (Alexander König) und den Jäger (Arndt Giesser), die musikalisch untermalt die moderne Form des Märchens wiedergaben. Auch die Großmutter (Hubert Grüninger) und die Hexe (Martin Heutele) kamen zum Einsatz, die mit umgedichteten Liedern das Märchen umrahmten.      
    Danach ging es direkt weiter zur Selbsthilfe-Gruppe „Phobien“. Rainer Staudacher, Thomas Epp, Peter Schlegel, Singer Ralf, Jelly Alexander demonstrierten als Patienten mit verschieden Phobien, zu welchem Durcheinander es kommen kann.
    Um vier Wochen zurückversetzt wurden die Zuschauer von Tobias Müller und Uwe Löffler, die die Weihnachtsbäckerei mit viel Witz und musikalisch untermalt in eine Weihnachtssauerei verwandelten.  
    Nach der Pause heizten die Aerobic-Damen um Beate Zehrer dem Publikum ordentlich ein und fegten zu fetziger Musik über die Bühne.  
    Auch die Aktiven des FVA zeigten Ihr Können. Beim Musikantenstadel, moderiert von Andreas Stöckler alias Florian Silbereisen, traten neben Volksmusikstars auch internationale Stars auf. Neben den Wildecker Herzbuben (Berti Dangelmaier und Florian Müller), Wolfgang Petri (Christoph Weiss), Heino (Joachim Hass), Dieter Thomas Kuhn (Heiko Wenzel) und Roberto Blanco (Julian Schweizer) gab auch der Weltstar Tina Turner (Sascha Alexi) dem FVA die Ehre. Die Jungs zeigten Ihr musikalisches und tänzerisches Können und brachten das Publikum herzhaft zum Lachen.  
    Auch in diesem Jahr durften die zwei altbekannten Dauerbrenner beim FVA-Ball nicht fehlen. In gewohnt witziger Manier, mit aussergewöhnlicher Mimik und Gestik, zeigten die zwei Bühnengrößen Klaus Rimmele und Jürgen Steinhauser als Schäfer (Rimmele) und Hund (Steinhauser), wie es so manchem Hundebesitzer bei der Erziehung seines Hundes ergehen kann.   
    Den Schlusspunkt eines bunten und rundum gelungenen Abends setzten die Fussballer Heiko Wenzel, Julian Schweizer, Berti Dangelmaier und Joachim Haas. Sie demonstrierten die etwas andere Form des Fussball-Trainings. Mit Unterstützung von Tanja Hugger, Franziska Hepp und Patrick Hugger wurde des Seil geschickt geschwungen und die Fussballer zeigten Ihr Können beim Seillspringen und Ball jonglieren.

    Das Programm wurde von Thorsten Büttner gefilmt und kann unter www.buettner-film.de als DVD bestellt werden.
    Gegen 23.30 Uhr heizten dann noch die „Rambassler“ aus Unterwaldhausen ein und es wurde noch bis in die frühen Morgenstunden fleißig getanzt, gefeiert und gelacht. 

    Der FV Altshausen bedankt sich bei allen Akteuren, Organisatoren und Helfern.

      Projekte