Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    Jahresfeier 2006

    Bilder zum Download bereit

    Viele bunte Bilder von der Jahresfeier und vom Jugendnachmittag können als Zip-Archive heruntergeladen werden. Falls Ihr Betriebssystem dieses Format nicht entpacken kann, können Sie sich die neueste Version des Freeware-Packprogramms 7Zip herunterladen:

    JahresfeierJugendnachmittag
    Teil 1 Teil 1
    Teil 2 Teil 2
    Teil 3 Teil 3

    Fußballer bieten Unterhaltung vom Feinsten

    Beim Räuber- und Halunkenball zeigten die Akteure vom Fußballverein Altshausen im voll besetzten Postsaal dem bestens gelaunten Publikum ein abwechslungsreiches Programm.

    Der bunte Reigen wurde von den Ropeskipping-Mädchen (Franziska Hepp, Tanja Hugger, Sophia und Alexandra König, Lorena Reichle, Nadine Stegmaier, Daliah Vivaldi) eröffnet. Sie erwiesen sich als Meister ihres Faches im Seilspringen und sorgten gleich für viel Schwung mit ihrer pfiffigen Nummer. Die Backstreet Boys brachten die Mädchenherzen zum Kochen. Dabei zeigten die Fußballer der 1. Mannschaft (Bernd Birkenmaier, Benni Sies, Heiko Wenzel, Sascha Alexi und Felix Weiss), dass sie außer dem Fußballspielen noch ganz andere, bisher verborgene Talente besitzen. Es war grandios wie die coolen Jungs die einstudierte Choreographie beherrschten und dabei noch Live gesungen haben. Die frenetisch geforderte Zugabe der weiblichen Fanschar wurde dabei prompt geliefert. Aufklärung in Sachen männliches Gehirn leistete Tobias Müller. Sehr zur Freude der Damenwelt deckte er schonungslos die Denkmechanismen der Männer auf. Einen Ausflug ins Orientalische boten Aische (Evi Kiem) und Ismail (Martin Kiem). Sie beleuchteten die unterschiedlichen Kulturen und wussten eine Menge Anekdoten vom Geschehen in der Gemeinde und im Fußballverein. Die Bühnengrößen Jürgen Steinhauser und Klaus Rimmele, mit ihrem nie enden wollenden Repertoire, traten dieses Mal als Clown und Musikant auf. Der Clown (Jürgen Steinhauser) ließ nichts unversucht die Vorträge seines Partners zu sabotieren, er wurde dabei allerdings ein ums andere Mal "nass gemacht". Wie gewohnt war das Publikum begeistert von der außergewöhnlichen Mimik und Gestik der beiden Akteure. Zum guten Schluß waren Lebende Instrumente auf der Bühne zu sehen. Der Dirigent (Michael Maier) benutzte dabei seine Kollegen (Reiner Staudacher, Helmut Abele und Reiner Hugger) als Instrumente. Die Zehen vom 1. Vorstand Reiner Hugger dienten beispielsweise als Panflöte, der 2. Vorstand vom FVA Helmut Abele fungierte als Klavier und als Glockenspiel, unter anderem waren noch Gitarren, Ziehharmonika, Gitarren und Dudelsäcke zu bestaunen.

    Durch das bunte Programm führte wieder in bewährter Manier der Meister der Reime, Martin Kiem. Mit vielen witzigen Geschichten hatte er die Lacher auf seiner Seite.

    Am Sonntag folgte der FVA-Jugendnachmittag mit Auszügen des Programms vom Vorabend, ergänzt durch Einlagen der Jugendabteilung. Die kleinsten im Verein, die Bambinis, interpretierten das Lied "Tanzalarm". 2 Schulsketche präsentierten die E- und F-Jugend. Dabei erwiesen sie sich als unglaubliche Lausbuben und brachten ihre Lehrer schier zur Verzweiflung. Die D-Jugendspieler hatten die neuesten, nicht allzu ernst gemeinten Nachrichten auf Lager. Die Mädchenmannschaft gewährte einen Einblick ins Kung Fu-Training. Durchs Programm der Jugendabteilung führte die Nachwuchsmoderatorin Tanja Hugger.

    finale small2006

    Zum Vergrößern Klicken

    Foto: Boris Rudow

    Weitere Bilder folgen in Kürze...


    Räuber- und Halunkenball - Ergebnisse der Tombola

    Bei der FVA-Tombola gewannen folgende Losnummern die 14 Preise:

    PlatzPreisLosnummer
    1. Fest im Wert von 500 € 421
    2. Cabrio-Wochenende mit einem Mercedes (Autohaus Lutz) 2437
    3. Cabrio-Wochenende mit einem Renault (Autohaus Hecht) 2444
    4. Rundflug über Oberschwaben (1 Std.) 1902
    5. Rundflug über Oberschwaben (1 Std.) 779
    6. Kässpätzle-Essen + Getränk für 6 Personen (Gasthaus Lamm) 2471
    7. Einkaufsgutschein Inside Deko 3020
    8. Gutschein für 3 Massagen (Physiotherapie Zehrer) 3088
    9. Gutschein für 3 Massagen (Physiotherapie Steinhauser) 3103
    10. Essensgutschein (Gasthaus Traube) 2792
    11. Essensgutschein (Gasthaus Fahrrad) 1013
    12. Essensgutschein (Gasthaus Schützen) 794
    13. Essensgutschein (Gasthaus Lamm) 627
    14. Gutschein für einen dicken Schinken (Metzgerei Metzler) 375

    Die Gewinner setzen sich bitte mit Vorstand Reiner Hugger unter der Telefonnummer (0 75 84) 33 58 in Verbindung.

      Projekte