Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    Jahresfeier 2008

    Fußballer des FV Altshausen starten mit dem Räuber- und Halunkenball in die fünfte Jahreszeit

    Auch in diesem Jahr zeigten die Akteure vom Fußballverein beim Räuber- und Halunkenball im Postsaal in Altshausen dem gut gelaunten Publikum ein abwechslungsreiches Programm.

    Durch das bunte Programm führte wieder in bewährter Manier der Meister der Reime, Martin Kiem. Mit vielen unterhaltsamen und witzigen Geschichten hatte er die Lacher auf seiner Seite.

    Den Programmauftakt machte die Ropeskipping-Gruppe mit Franziska Hepp, Tanja Hugger, Sophia und Alexandra König und die Fussballer und Freizeitseilspringer Heiko Wenzel, Berti Dangelmaier und Christoph Weiss. Mit ihrer flotten Showeinlage zeigten die sieben Akteure Ihr Können im Seilspringen und sorgten gleich für viel Stimmung.

    Auch Peter Lustig alias Alexander König war wieder mit von der Partie. Eindrucksvoll und mit viel Witz erklärte er dem begeisterten Publikum Interessantes und Lehrreiches zu den Themen „Leichtes Mädchen“, „Skinhead“ oder auch „der Turner“.

    Fast noch zur Jahreszeit passend ging es dann für zwei Nikoläuse (Reiner Hugger und Sascha Alexi) zur Nikolaus-Nachschulung. Beim Nikolausprüfer (Klaus Rimmele) traten die zwei zur Nachschulung an. Die uneinsichtigen Nikoläuse brachten den Prüfer mit Ihren „Weihnachts“-Gedichten und Witzen fast zur Verzweiflung und das Publikum zum Lachen.

    Nach der Pause zeigten dann die FVA-Kicker Thomas Epp, Ralf Singer, Peter Schlegel und Rainer Staudacher ohne viele Worte, aber mit sehr viel Witz und Ideenreichtum, welche Probleme auf der Toilette an der Rinne auftreten können und wie diese geschickt gelöst werden können.

    Danach ging es weiter ins Kochstudio. Der Koch (Jürgen Steinhauser) demonstrierte eindrucksvoll und mit vollem Körpereinsatz die perfekte Zubereitung des Weihnachtstruthahns. Das Publikum war begeistert von der außergewöhnlichen Mimik und Gestik des Akteurs.

    Den Schlusspunkt eines bunten und gelungenen Programms machten die Fussballer Heiko Wenzel, Andreas Stöckler, Daniel Hugger, Benni Sies und Felix Weiss als HipHop-Band, die mit gelungenen HipHop-Reimen FVA-Manager Werner Werz, Linienrichter Siggi Sauter, Vorstand Reiner Hugger und Helmut Abele sowie FVA-Torwart Michael Maier musikalisch auf die Schippe nahmen.

    Das Programm wurde von Thorsten Büttner gefilmt und kann zum Preis von 7 € unter www.buettner-film.de als DVD bestellt werden. Außerdem werden die DVDs in absehbarer Zeit auch im Sportheim bei Sportheimwirt Behzad Javor zu erstehen sein. Wenn die Zeit ausreicht, könnte es sogar am Verbandspokalturnier kommenden Samstag möglich sein, die DVD zu erwerben.

    Der glückliche Gewinner des Hauptgewinns von 500,00 Euro in bar konnte noch am Abend bei der Verlosung ermittelt werden. Anton Rimmele hatte das richtige Los (Nr. 1530) und durfte den Geldpreis entgegen nehmen. Zur Freude der Jugendabteilung holte er die Jugendleiterin Erika Wenzel zu sich auf die Bühne und spendete großzügig die 500,00 Euro an die Jugendabteilung des FV Altshausen.

    Gegen 23.30 Uhr heizte dann noch passend zum Motto des Balls die Räubergang aus Ebenweiler ein und bei Musik von DJ KP wurde dann noch bis in die frühen Morgenstunden fleißig getanzt, gefeiert und gelacht.

    Der FV Altshausen bedankt sich bei allen Akteuren, Organisatoren, Helfern und beim grosszügigen Spender Anton Rimmele.

    Hier nochmals alle Gewinner-Losnummern und die entsprechenden Preise im Überblick:

    PlatzPreisLosnummer
    1. 500 € 1530
    2. Cabrio-Wochenende (Autohaus Hecht) 686
    3. Rundflug über Oberschwaben 829
    4. 1 Schinken (Metzgerei Metzler) 905
    5. Massagegutschein (Praxis Jürgen Steinhauser) 1977
    6. Massagegutschein (Praxis Beate Zehrer) 393
    7. Kässpätzle für 10 Personen (Gasthaus Lamm) 1483
    8. Essensgutschein (Gasthaus Traube) 294
    9. Essensgutschein (Gasthaus Schützen) 617
    10. Essensgutschein (Pizzeria Vesuvio) 1351
    11. Essensgutschein (Gasthaus Neue Welt) 1984

    Die Gewinner mögen sich bitte bei Vorstand Reiner Hugger (0 75 84 / 33 58) in Verbindung setzen.

    Bilder wurden auch noch gemacht, hier eine kleine Auswahl:

      Projekte