Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    2. Mannschaft: SGM Altshausen/Ebenweiler II – FC Blochingen 2:1

    logo kreisliga SGM FVA /SVE II  2  
    Blochingen I        1  

     

    Mühevoller Auftaktsieg.

    Die zweite Mannschaft machte es der Ersten nach und startet ebenfalls mit einem Sieg in die Saison. Gegen die Gäste aus Blochingen, die nach der schwachen letzten Saison personell stark aufgerüstet hatten gab s bereits nach 11 Minuten die Führung als Moritz Haag eine Flanke von Jan Deutelmoser mit Wucht per Kopf versenkte. Danach ging‘s mit Tempo auf beiden Seiten weiter. Die höheren Spielanteile hatte die SGM doch gerade nach vorne waren die Bälle oft zu ungenau. Ersatzcoach Simon Raschmann musste bereits im ersten Durchgang zweimal verletzungsbedingt wechseln doch trotzdem behielt man die Oberhand. In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste nach einem Foulelfmeter zum Ausgleich, Simon Rimmele schaltete in der 60. die Weichen aber wieder auf Sieg. Diesmal ging ein Eckball und ein Abpraller voraus bei dem Simon goldrichtig stand. Somit stehen die ersten drei Punkte zu Buche und ein guter Start ist geglückt. Mit einem Durchschnittsalter von nicht mal 24 Jahren zeigte die Mannschaft eine gute Leistung und wird mit zunehmender Erfahrung mit Sicherheit darauf aufbauen können.

    Nächste Spiele:
    So. 04.09.2022 ; 15:00 Uhr: SGM Krauchenwies/Haus./Gögg. - SGM Altshausen/Ebenweiler II
    Sa. 11.09.2022 ; 13:15 Uhr: SGM Altshausen/Ebenweiler III – FC Mengen II

      Projekte