Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    1. Mannschaft: FV Neufra - SGM Altshausen/Ebenweiler I 1:2

     

    logo bezirksligaFV Neufra         1 
    SGM FVA/SVE   2 
     

     Erster Auswärtserfolg

     

    Auch im ersten Auswärtsspiel in Neufra konnte die SGM Altshausen/Ebenweiler mit einem verdienten Sieg weitere 3 Punkte einfahren.

    Von Beginn war es eine sehr schnelle und abwechslungsreiche Partie mit leichten Vorteilen für unsere SGM. Bereits in der 6. Minute konnte man nach einem scharf getretenen Freistoß von Niklas Schnell, der vom Gegner ins eigene Tor abgefälscht wurde in Führung gehen.
    Wenige Minuten später hatte Lennard Bachmann eine Torchance, aber der Torwart der Gastgeber konnte den Ball noch an die Latte lenken. Der erste erfolgreiche Angriff der Gastgeber, unterstützt von einem Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft, und Jonathan Klimask erzielte in der 31. Minute den 1:1-Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit erhielt der Neufraer Andreas Sauter die Gelb-Rote-Karte und auch der Torwart Robin Kuchelmeister musste noch vor der Pause verletzungsbedingt  ausgewechselt werden.

    Bedingt durch die beiden Scchwächungen stellten sich die Hausherren nun mit einer 6-Mann-Kette in die Defensive und lauerten vorne auf Konter durch ihren schnellen Torjäger Fabian Brehm. Es war eine mühevoller Aufgabe für die SGM diesen massiven Abwehrriegel zu auszuspielen und gleichzeitig nicht in die Gefahr eines Konters zu laufen. Ein Abseitstor von Maxi Raisle nach 75 Minuten wurde leider nicht anerkannt. So war es erneut Niklas Schnell der wenige Minuten vor Schluss mit einem platzierten Distanzschuß aus 25m den Ball zum 1:2-Siegtreffer unten links in die Ecke jagte. In den letzten Minuten ließ das Team nichts mehr anbrennen und brachte den Sieg über die Zeit.

    Die Mannschaft von Safet Hyseni ist sehr gut in die Saison gestartet und die nächste Partie in Öpfingen wird zeigen, ob sich die SGM zunächst im oberen Drittel behaupten kann.

    Nächste Spiele:
    So ; 04.09.2022 ; 15:00 Uhr: SG Öpfingen - SGM Altshausen/Ebenweiler I
    So. ; 11.09.2022 ; 17:00 Uhr: FV Neufra - SGM Altshausen/Ebenweiler I

      Projekte