Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    1. Mannschaft: SGM Altshausen/Ebenweiler I - SV Uttenweiler 2:3

    logo bezirksligaSGM FVA/SVE  2 
    Uttenweiler       3 

    Individuelle Fehler sorgen für Niederlage.

    Bedingt durch viele verletzungsbedingte Ausfälle musste Trainer Safet Hyseni erneut wieder auf einige A-Jugendliche zurückgreifen, um eine schlagkräftige Truppe zu stellen. Dabei betrug das Durchschnittsalter der Mannschaft nur 22 Jahre, auf der Auswechselbank dürfte der Schnitt unter 20 Jahre gewesen sein.
    Dennoch startete die SGM gut und setzte den Tabellenzweiten von Beginn an stark unter Druck. Dabei ergaben sich eine Reihe von Möglichkeiten, die erneut nicht konsequent in Tore verwertet wurden. In der 18. Minute setzte sich Patrick Hugger sich auf rechts durch, flankte und Lennart Bachmann schob zum 1:0 ein. Die Gäste fanden zunächst kaum Mittel gegen die SGM, versuchten es immer wieder mit langen Bällen auf ihre schnellen Stürmer. Dann aber brachte die SGM den Ball nach einer Ecke nicht aus der Gefahrenzone und Volz erzielte aus der Drehung den 1:1-Ausgleich (28.). Nur drei Minuten später wieder eine Unaufmerksamkeit der Hintermannschaft und am langen Pfosten stand Beck genau richtig und traf aus kurzer Distanz zum 1:2 (31.). Auf der Gegenseite rettete ein Uttenweiler Spieler auf der Linie (45.) und auch ein wohl elfmeterreifes Foul kurz zuvor an Patrick Hugger blieb ungeahndet.
    Nach der Pause war die Partie bis zur 58. Minute ausgeglichen ehe der SGM-Abwehr der nächste individuelle Fehler unterlief. Patrick Riegger hatte in einer sehenswerten Aktion gegen den durchgebrochenen Pascal Volz im eigenen Strafraum gerettet und der frei liegende Ball rollte nach rechts noch im Strafraum Richtung Seitenauslinie. Patrick Riegger und Torwart Sven Fritzen verfolgten Volz, dabei brachte Fritzen Volz, der wohl den Strafraum mit Ball verlassen hätte, zu Fall und es gab Elfmeter, den danach Volz sicher zum 1:3 verwandelte (58.). Nach diesem Elfmeter in Halbzeit zwei warf die SGM alles nach vorne und Uttenweiler schuf kaum noch Entlastung. Vieles spielte sich vor dem Gäste-Tor ab, doch zu mehr als dem 2:3-Anschlusstreffer durch einen Kopfball von Riegger reichte es nicht mehr (75). Fünf Minuten vor Ende der Partie hatte man sogar Glück als der Schiedsrichter nach einem klaren Foul im Strafraum an dem Gästestürmer auf Stürmerfoul entschied.
    Bis zum nächsten Spiel in Laiz gilt es für Trainer Safet Hyseni die vielen individuellen Fehler abzustellen, welche die Mannschaft zuletzt immer wieder die Punkte gekostet haben.
    Auch an der Chancenverwertung muss gearbeitet werden, denn Uttenweiler hat gezeigt, wie man mit wenigen, aber konsequent genutzten Torchancen einen Sieg erringen kann.

    Nächste Spiele:
    Sa ; 01.10.2022 ; 15:00 Uhr:  FC Laiz I - SGM Altshausen/Ebenweiler I
    So. ; 09.10.2022 ; 15:00 Uhr:  SGM Altshausen/Ebenweiler I – SG Hettingen/Inneringen

     

      Projekte