Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    1. Mannschaft: SGM Altshausen/Ebenweiler I – SG Öpfingen 1:1

    Unentschieden erkämpft

     

    Es war das erwartete schwere Spiel gegen ein Spitzenteam aus der Bezirksliga. Für die sehr gute kämpferische Leistung wurde die Spielgemeinschaft mit einem Punkt belohnt.
    Die Gäste hatten die meiste Zeit zwar optisch mehr vom Spiel, liefen sich aber immer wieder in der vielbeinigen Abwehr vor dem von Marcel Kose gehüteten Tor fest.
    Mit der ersten Chance gelang der Spielgemeinschaft der frühe Führungstreffer.
    Ein Freistoß von Niklas Schnell nach 14 Minuten wurde von der Gästemauer abgefälscht und landete zum 1.0 im Gästetor.
    Im Mittelfeld wurde von beiden Teams verbissen um jeden Meter und Ball gekämpft.
    Durch die viele Foulspiele wurde die Partie oft unterbrochen und es kam kein flüssiges Spiel zustande.
    Unmittelbar nach dem Seitenwechsel gelang den Gästen durch Marcel Siegler der 1:1-Ausgleich. Für einen kurzen Moment war die Hintermannschaft nicht zur Stelle und die Gäste schickten ihren Stürmer steil und dieser schob den Ball an Marcel Kose vorbei ins Tor.
    Nach dem Ausgleich änderte sich nichts am Spielverlauf. Viel Kampf im Mittelfeld, die Gäste scheiterten immer wieder an der SGM-Abwehr und vorne lauerte die SGM mit Kontern auf die erneute Führungschance.
    Kurz vor Ende der Partie bekamen die Gäste die Quittung für ihr teilweise sehr robuste Einsteigen in den Zweikämpfen.
    Der Öpfinger Mathias Nothacker erhielt nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote-Karte und die Gäste mussten das Spiel in Unterzahl beenden.
    Die SGM konnte in der kurzen, verbleibenden Zeit aus der Überzahl leider keinen Nutzen mehr ziehen und die Partie endete in einem gerechten Unentschieden.

     

    Nächste Spiele / 1. Mannschaft:

    So. ; 19.03.2023 ; 15:00 Uhr:  SV Hohentengen - SGM Altshausen/Ebenweiler I
    So. ; 26.03.2023 ; 15:00 Uhr:  SGM Altshausen/Ebenweiler I – SGM Ertingen/Binzwangen

     

    Nächste Spiele / 2. Mannschaft:

    So. ; 19.03.2023 ; 15:00 Uhr:  SGM Altshausen/Ebenweiler II – FC Krauchenw./Haus./Gögg. II
    So. ; 26.03.2023 ; 15:00 Uhr:  FC Mengen II - SGM Altshausen/Ebenweiler II

     

    Nächste Spiele / Reserve:

    So. ; 19.03.2023 ; 13:15 Uhr:  SGM Altshausen/Ebenweiler II – FC Krauchenw./Haus./Gögg. II
    So. ; 26.03.2023 ; 13:15 Uhr:  FC Mengen II - SGM Altshausen/Ebenweiler II

      Projekte