Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    Bezirkspokal: SG Griesingen - SGM Altshausen/Ebenweiler I 1:2

    Pokalfinale erreicht

    Die Spielgemeinschaft steht im Finale des Fußball–Bezirkspokals Donau. Am Mittwochabend setzte sich die Mannschaft von Trainer Safet Hyseni bei nasskalten Bedingungen vor knapp 200 Fans mit 2:1 bei der SG Griesingen durch. Im Finale trifft das Team von Trainer Safet Hyseni nun am Mittwoch, 17. Mai auf den SV Hohentengen.

    Die Griesinger waren der erwartet schwere Gegner. Dabei hatten die Hausherren zum vierten Mal in Folge im Bezirkspokal einen Bezirksligisten zu Gast und in den vergangenen Runden den FV Bad Schussenried, die SG Öpfingen und die SGM Ertingen/Binzwangen aus dem Wettbewerb gekegelt.
    Es war ein Spiel das von beiden Teams sehr intensiv geführt wurde und diese ach alles abverlangte. Für die Spielgemeinschaft erzielte Patrick Hugger in der 15. Minute das 0:1. Der Griesinger Torhüter ließ einen Ball nach vorne prallen ließ und Patrick setzte entschlossen nach und schob den Ball ins gegnerische Tor.
    Nach der Pause gelang der Spielgemeinschaft in der 55. Minute das vorentscheidende 0:2.
    Nach einem Ballgewinn von David Kiem schickte Martin Funk Patrick Hugger steil und der erzielte dann seinen zweiten Treffer.
    Die Gastgeber bemühten sich bis zum Spielende die Partie noch zu drehen, doch mehr als das 1:2 durch Peter Gobs kam nicht mehr zu Stande (81.).

      Projekte