Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    Auf dem FVA-Gelände tut sich was!

    Frühjahr 240311 02 klein Frühjahr 240311 04 klein Frühjahr 240311 07 klein
    weitere Bilder ...

    Sachbeschädigung am Minispielfeld in Altshausen!

    In den Tagen vor dem 10. März 2024 haben bislang Unbekannte mehrere Rundum-Banden am Minispielfeld beschädigt. Der Sachschaden beträgt ca. 900 €.

    Die Straftat wurde bereits bei der Polizei zur Anzeige gebracht, die Ermittlungen laufen.

    Wir sind aktiv auf der Suche nach dem oder den Täter(n) und bitten Zeugen sich bei uns zu per E-Mail (info@fva09.de) oder unter der Rufnummer (+49 151 50479368) oder direkt beim Polizeiposten (Tel. 07584 92170) zu melden. Hinweise, welche zur Aufklärung führen, werden mit einer attraktiven Belohnung honoriert und absolut vertraulich behandelt.

    An den oder die Täter appellieren wir: Wenn Ihr schon so stark seid Eigentum von Anderen zu beschädigen, dann habt jetzt auch den Mut, steht zu Eurer Tat und meldet Euch bei uns, dann finden wir eine Lösung, um den Vorfall versöhnlich zu klären.

    FV Altshausen Sportfreunde 1909 e.V.


     

    Erster Ehrungsabend der Gemeinde Altshausen

    Werner Werz und Albert Spanninger von Gemeinde geehrt

    Im Rahmen des ersten Ehrungsabends der Gemeinde Altshausen wurden Werner Werz mit der Ehrennadel und Albert Spanninger mit der Bürgermedaille geehrt.

    Bei Werner Werz wurde die Laudatio von Vorstand Martin Kiem gehalten.
    Er würdigte die jahrzehntelangen Verdienste und Leistungen für den FV Altshausen.
    In den 60er-Jahren hat Werner Werz aktiv Fussball gespielt und in 578 Spielen 40 Tore erzielt, die er fast ausschließlich als sicherer Schütze vom Elfmeterpunkt aus erzielte.
    1976  wurde Werner Werz als Spielausschussvorsitzender gewählt und übt diese Funktion seit über 46 Jahre aus. Bei dieser Tätigkeit hat Werner Werz eine Vielzahl von Trainern und Spielern kenne und zu schätzen gelernt. Während dieser Zeit hat er auch noch viele verschiedene Tätigkeiten übernommen und hat maßgeblich bei den Bau- und Investitionsvorhaben des Vereins mitgewirkt.
    Für seine unermüdlichen ehrenamtlichen Leistungen hat Werner bereits mehr als 10 Ehrungen durch den Württembergischen Fussball-Verband sowie den Landessportbund erhalten.

    Albert Spanninger wurde für sein kommunalpolitische Engagement sowie die ehrenamtlichen Tatigkeiten in vielen Vereinen geehrt.
    Beim FV Altshausen absolvierte er 470 Spiele und war unter anderem Trainer der 1. Mannschaft, die 1987 den Aufstieg in die Landesliga schaffte.
    Zudem ist er Mitinitiator und Organisator des alljährlich stattfindenden Dorfcups.
    Pressewart, Turnierleiter und Stadionsprecher, als Verantwortlicher für Werbung und Homepage sind nur einige Funktionen die Albert Spanninger teilweise immer noch bekleidet.
    Neuerdings kümmert er sich auch um das #aus- und Einschalten der Sportplatzbeleuchtung sowie um den Brunnen und die zugehörige Beregnungsanlage der Sportplätze.
    Seine größte Stärke ist jedoch die Statistik. Es gibt fast nichts, was er in seiner umfassenden Datenbank für den FV Altshausen erfasst hat und bei den entsprechenden Gelegenheiten die Verantwortlichen mit Informationen füttert.
    Er ist 1967 in den Verein eingetreten und seinem FVA seit 55 Jahren ununterbrochen treu geblieben.

    Von links nach rechts:
    Albert Spanninger, Werner Werz und Vorstand Martin Kiem

    Ehrung Spanninger Werz

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!

          Ehrung für Andreas Guffart






          Ehrung von Lothar Müller






          Bezirkspokal





          Unser Bezirk Donau





          Gemeindeehrungen