Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    Wuerth 1

    Wir haben uns bei der Aktion „WÜRTH-Vereinsheimwerker“ angemeldet.
    Hier gibt es bis zu 10.000 € für ein Projekt des Vereins zu gewinnen.
    Wir haben uns mit der LED-Flutlichtumrüstung angemeldet.

    Unser Verein, DeineStimme – Jetzt geht es in die K.O.-Phase „Community-Voting“.
    Zwischen dem 07. Mai und 26. Mai können alle Vereinsmitglieder, Spieler und Spielerinnen sowie alle Fans täglich für unseren Verein abstimmen und die Chance auf 1.000 Euro von Würth für unser Bauprojekt sichern!
    Denn jede Stimme zählt.
    Nutzen Sie Ihre WhatsApp-Gruppen, Social Media-Kanäle und E-Mail-Verteiler, um die größtmögliche Anzahl von Menschen zu erreichen.  

    Die 150 Vereine mit den meisten Stimmen schaffen es in die nächste Runde und können Ihr Projekt im Rahmen des „WÜRTH Vereinsheimwerker“ Wettbewerbs umsetzen. Also worauf warten Sie noch? Zeigen Sie, was in Ihrem Verein steckt! Stimmen Sie jetzt ab!

    Hier gehts zum Community Voting

    Nachdem der Link ausgewählt wurde, kann in der Suche „Altshausen“ eingetragen werden, um dann ab 07.05. für uns abzustimmen.


    Jugendbericht und Terminvorschau

    D- und E-Jugend sind ebenfalls mit einer Mannschaft in der nächsten Runde der Bezirkshallenmeisterschaft


    FVA Jugend aktuell:

    D-Jugend: Bei der Vorrunde der Hallenbezirksmeisterschaft nahm unsere D-Jgd mit zwei Mannschaften teil. Bereits um 09.00 Uhr morgens bestritt die D2 Mannschaft ihr erstes Spiel gegen den Lokalrivalen aus Ebersbach. Leider ging das Spiel mit 2:0 verloren. Im nächsten Spiel traf man auf einen Mitanwärter um die Meisterschaft aus Bad Schussenried. Auch dieses Spiel ging chancenlos verloren. Gegen den SV aus Ölkofen sah es lange Zeit so aus als könnte man den ersten Erfolg erzielen. Aber am Schluss ließen leider die Kräfte, infolge zu vieler Balla und Spezi nach, und so fing man sich die nächste Niederlage ein. Im letzten Spiel gegen den FC Ostrach musste nun unbedingt ein Sieg eingefahren werden um weiterzukommen. Das Spiel wurde lange offen gestaltet, aber mit der Schlusssirene erzielten die Ostracher den Siegtreffer. Leider schied unsere D2 schon in der Vorrunde aus, aber es war trotzdem ein Erfolg, bestand die Mannschaft doch aus lauter Spieler des jüngeren Jahrgangs. Zu erwähnen wäre noch die starke Leistung unserer Ersatztorhüterin Fiona "Fiffi" Hund. Die Ergebnisse im Einzelnen:
    FVA - SV Ebersbach/Blönried 0:2
    FVA - SV Bad Schussenried I  0:5
    FVA - SV Ölkofen                    0:2
    FVA - FC Ostrach II                 0:1
    Auch die D1 Mannschaft der D-Jgd musste früh raus. Sie traten ebenfalls in Bad Schussenried an. Auch die D1 traf im ersten Spiel auf eine Mannschaft des Lokalrivalen aus Ebersbach. Nach vorsichtigem Abtasten gaben unsere Jungs richtig Gas und fertigten den Gegner mit 0:2 ab. Zum nächsten Spiel traf man auf die dritte Mannschaft des Gastgebers. Hochverdient wurde der Gegner mit fünf Toren in die Kabine geschickt. Nach einer längeren Erholungspause traf man auf einen altbekannten Gegner aus Braunenweiler. Das Spiel war für unsere Jungs richtig unbequem und so wurde mit Glück 1:0 gewonnen. Im nächsten Spiel ging
    es gegen den FC Ostrach I um den Gruppensieg. Die Ostracher spielten während des ganzen Turniers richtig stark auf, und so ging man mit gehörigem Respekt in das Spiel. Bereits nach zwei Minuten lag man in Rückstand, der aber postwendend ausgeglichen werden konnte. So ging es bis zum 3:3, dann machte sich aber die Fitness unserer Jungs bezahlt. Der Gegner war platt, und so konnte ein hochverdienter 5:3 Sieg eingefahren werden. Das letzte Spiel gegen die SGM Federsee war nur
    noch Formsache. Auch dieser Gegner wurde 2:0 abgefertigt.
    Ungeschlagen - Gruppensieger. Mit dieser Leistung setzte man eine Duftmarke für die weiteren Gegner in der Zwischenrunde, die am 12.12.10 in Altshausen stattfindet. Es lohnt sich auf jeden Fall, die Jungs dort anzufeuern.
    Tore: Felix Mattmann 6, Hannes Bodenmüller 2, Manuel Schwarz 2,
    Karl Steinmann 2, Mäxi Raisle 2, somit hat jeder der Feldspieler mindestens zwei mal ins Schwarze getroffen. Auch hier eine starke Leistung des Torspielers Benny Niederer. Weiter so Jungs, ihr seid auf dem richtigen Weg.


    E-Jugend: Mit nur einem Sieg, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen erreichte die E2 des FV Altshausen mit einem vierten Platz die nächste Runde der Hallenbezirksmeisterschaft. Wäre die Cleverness im Abschluss vor dem gegnerischen Tor den Spielern an diesem Sonntag nicht abhanden gekommen, dann hätte man die zahlreichen Chancen, in den spielerisch überlegen geführten Begegnungen, gegen Ölkofen und Bolstern auch genutzt und diese Spiele gewonnen. So erzielte der FVA in den fünf Partien nur vier Tore, die aber so gut verteilt wurden, dass die Mannen um Kapitän Dani Birk nochmals antreten dürfen und diese Gelegenheit nutzen können, ihr wahres, fußballerisches Können zu zeigen.

    Anmerkung: Entgegen dem veröffentlichten wfv-Turnierplan sind laut Schussenrieder Turnierleitung nicht die ersten drei, sondern die ersten vier für die nächste Runde qualifiziert.

    Tore: Daniel Birk 2, Filip Hartmann, Jakob Steinhauser

    Nächste Termine E2: 11.12.2010 ist die 2. Runde der Bezirkshallenmeisterschaft (Schelklingen oder Bad Schussenried)


    Vorschau:

    Samstag 04.12.2010

    F-Jugend: Zwischenrunde BHM in Altshausen ab 14:45 Uhr

    Sonntag 05.12.2010

    D-Jugend: Zwischenrunde der BHM in Altshausen

    B-Juniorinnen: BHM in Herbertingen ab 11 Uhr


      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!

          Ehrung für Andreas Guffart






          Ehrung von Lothar Müller






          Bezirkspokal





          Unser Bezirk Donau





          Gemeindeehrungen