Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    Wuerth 1

    Wir haben uns bei der Aktion „WÜRTH-Vereinsheimwerker“ angemeldet.
    Hier gibt es bis zu 10.000 € für ein Projekt des Vereins zu gewinnen.
    Wir haben uns mit der LED-Flutlichtumrüstung angemeldet.

    Unser Verein, DeineStimme – Jetzt geht es in die K.O.-Phase „Community-Voting“.
    Zwischen dem 07. Mai und 26. Mai können alle Vereinsmitglieder, Spieler und Spielerinnen sowie alle Fans täglich für unseren Verein abstimmen und die Chance auf 1.000 Euro von Würth für unser Bauprojekt sichern!
    Denn jede Stimme zählt.
    Nutzen Sie Ihre WhatsApp-Gruppen, Social Media-Kanäle und E-Mail-Verteiler, um die größtmögliche Anzahl von Menschen zu erreichen.  

    Die 150 Vereine mit den meisten Stimmen schaffen es in die nächste Runde und können Ihr Projekt im Rahmen des „WÜRTH Vereinsheimwerker“ Wettbewerbs umsetzen. Also worauf warten Sie noch? Zeigen Sie, was in Ihrem Verein steckt! Stimmen Sie jetzt ab!

    Hier gehts zum Community Voting

    Nachdem der Link ausgewählt wurde, kann in der Suche „Altshausen“ eingetragen werden, um dann ab 07.05. für uns abzustimmen.


    2. Mannschaft: SV Herbertingen - FV Altshausen II 2 : 3


    Die „II“ findet wieder in die Erfolgsspur

    Mit zehn Mann (inkl. „Oldtimer“ H.-P. Bodenmüller und Peter Schlegel) begann man das schwere Auswärtsspiel. Die Herbertinger machten von Beginn an Druck, doch der Abwehrriegel um Torwart „Much“ Maier hielt eine Halbzeit lang stand.

    In der 2, Halbzeit ging es dann Schlag auf Schlag. Mit der Auswechslung von Samir Javor gegen Stefan Bachmann wurde der FVA vor dem Herbertinger Tor gefährlicher. In der 60. Minute verwertete Stefan Bachmann eine mustergültie Vorlage des nicht altern wollenden Peter Schlegel zum 0:1-Führungstreffer. Wenige Minuten später riß ein Herbertinger den davon stürmenden Mittelstürmer Schlegel im Strafraum zu Boden. Den fälligen Elfmeter verschoss Alexander Bittlingmaier leichtfertig. Wenig später machte er dies wieder wett als er nach einem überragenden Solo den mitlaufenden Stefan Bachmann bediente, der nur noch einschieben musste (65.). In der Folgezeit ließ sich das Team von Coach Häberle weit zurückfallen und die Folge waren zwei unglückliche Gegentore, wobei der 2:2-Ausgleich durch ein Eigentor des ansonsten starken Steven Kreutzmann resultierte. Angeführt von den FVA-Legenden Bodenmüller und Schlegel versuchte die Mannschaft nochmal alles und wurde prompt durch einen Gewaltschuss von Florian Müller mit dem 2:3 belohnt (85.).

    Mit drei Punkten im Gepäck zog das Team anschließend angeführt von Werner Werz in das Sportheim ein, um dort noch für mächtig Unruhe zu sorgen. Daher ging auch die berühmt berüchtigte 3. Halbzeit an den FVA !

    Nächste Spiele:

    Fr. 29.04.2011 ; 18:30 Uhr: FV Altshausen II - SV Hohentengen II

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!

          Ehrung für Andreas Guffart






          Ehrung von Lothar Müller






          Bezirkspokal





          Unser Bezirk Donau





          Gemeindeehrungen