Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    Wuerth 1

    Wir haben uns bei der Aktion „WÜRTH-Vereinsheimwerker“ angemeldet.
    Hier gibt es bis zu 10.000 € für ein Projekt des Vereins zu gewinnen.
    Wir haben uns mit der LED-Flutlichtumrüstung angemeldet.

    Unser Verein, DeineStimme – Jetzt geht es in die K.O.-Phase „Community-Voting“.
    Zwischen dem 07. Mai und 26. Mai können alle Vereinsmitglieder, Spieler und Spielerinnen sowie alle Fans täglich für unseren Verein abstimmen und die Chance auf 1.000 Euro von Würth für unser Bauprojekt sichern!
    Denn jede Stimme zählt.
    Nutzen Sie Ihre WhatsApp-Gruppen, Social Media-Kanäle und E-Mail-Verteiler, um die größtmögliche Anzahl von Menschen zu erreichen.  

    Die 150 Vereine mit den meisten Stimmen schaffen es in die nächste Runde und können Ihr Projekt im Rahmen des „WÜRTH Vereinsheimwerker“ Wettbewerbs umsetzen. Also worauf warten Sie noch? Zeigen Sie, was in Ihrem Verein steckt! Stimmen Sie jetzt ab!

    Hier gehts zum Community Voting

    Nachdem der Link ausgewählt wurde, kann in der Suche „Altshausen“ eingetragen werden, um dann ab 07.05. für uns abzustimmen.


    Bezirkspokalfinale: Spfr. Kirchen - FV Altshausen 0:2

    FVA gewinnt Bezirkspokal 2011 !!!

    alt


    Der FVA startete furios in die Partie und bereits nach 6 Minuten traf Marc Krämer die Latte. Eine Minute später hatte Felix Weiß eine Chance, doch der Kirchener Torhüter konnte den Ball noch abwehren. In der 12. Minute  jedoch musste der Keeper nach einem 16m-Schuß von Felix Weiß zur 0:1-Führung hinter sich greifen. Die Mannschaft spielte nach dem Führungstreffer weiter nach vorn und Julian Schweizer traf in der 15. Minute erneut die Latte.
    In den ersten 20 Minuten war der FVA klar spielbestimmend und einzig die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig.
    Vor der Pause hatte der FVA noch weitere Chancen durch einen Kopfball von Björn Runge (37.) und einem Schuß von Bastian Scheffold (43.), aber der beste Kirchener Akteur stand zwischen den Pfosten und konnte weitere Gegentreffer verhindern.
    Erst in der 51. Minute musste Torwart Michael Maier zum ersten Mal ernsthaft in die Partie eingreifen. Im Gegenzug hatte Marc Krämer die Chance auf 0:2 zu erhöhen, sein Schuß verfehlte den Kasten nur knapp. Während der 2. Halbzeit versuchte Kirchen den Ausgleich zu erzielen, doch die FVA-Verteidigung agierte geschickt und ließ kaum gefährliche Chancen zu. Die nächste Möglichkeit hatte Bernd Birkenmaier nach 78 Minuten, sein Kopfball flog aber knapp am Pfosten vorbei.
    In der 84. Minute entschied Bernd Birkenmaier dann die Partie. Nach einem Abpraller von Christoph Weiß war er als erster zur Stelle und konnte den Ball zum entscheidenden 0:2 einschieben.

    Nach der Partie bekam Kapitän Marc Krämer von Poikalspielleiter Uwe Stark den Siegerwimpel überreicht.

    alt


      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!

          Ehrung für Andreas Guffart






          Ehrung von Lothar Müller






          Bezirkspokal





          Unser Bezirk Donau





          Gemeindeehrungen