Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    Wuerth 1

    Wir haben uns bei der Aktion „WÜRTH-Vereinsheimwerker“ angemeldet.
    Hier gibt es bis zu 10.000 € für ein Projekt des Vereins zu gewinnen.
    Wir haben uns mit der LED-Flutlichtumrüstung angemeldet.

    Unser Verein, DeineStimme – Jetzt geht es in die K.O.-Phase „Community-Voting“.
    Zwischen dem 07. Mai und 26. Mai können alle Vereinsmitglieder, Spieler und Spielerinnen sowie alle Fans täglich für unseren Verein abstimmen und die Chance auf 1.000 Euro von Würth für unser Bauprojekt sichern!
    Denn jede Stimme zählt.
    Nutzen Sie Ihre WhatsApp-Gruppen, Social Media-Kanäle und E-Mail-Verteiler, um die größtmögliche Anzahl von Menschen zu erreichen.  

    Die 150 Vereine mit den meisten Stimmen schaffen es in die nächste Runde und können Ihr Projekt im Rahmen des „WÜRTH Vereinsheimwerker“ Wettbewerbs umsetzen. Also worauf warten Sie noch? Zeigen Sie, was in Ihrem Verein steckt! Stimmen Sie jetzt ab!

    Hier gehts zum Community Voting

    Nachdem der Link ausgewählt wurde, kann in der Suche „Altshausen“ eingetragen werden, um dann ab 07.05. für uns abzustimmen.


    2. Mannschaft: FV Altshausen II - FV Weithart II 4 : 0

    FVA im Nachholspiel erfolgreich !

    Am Dienstag musste die zweite Mannschaft zum Nachholspiel für die wegen eines Gewitters abgebrochene Partie antreten. Aufgrund der kurzfristigen Ansetzung unter der Woche waren einige Akteure nicht anwesend und Trainer Josef Häberle griff auf 3 AH-Spieler zurück. Pünktlich zu Spielbeginn begann es stark zu regnen und das Spiel plätscherte unauffällig wie der Regen langsam vor sich hin. Nach 20 Minuten traf Jörg Egle den Pfosten. In der 37. Minute gelang es dann Jörg Egle, mit einem abgefälschten Schuss aus 30m den Gästetorhüter zum ersten Mal zu überwinden. Nach dem Treffer nahm die Partie etwas Fahrt auf und wieder war es Jörg Egle, der nach 42 Minuten mit einem Schuss nur knapp den Weitharter Kasten verfehlte. Im Gegenzug hatten die Gäste die Chance zum Ausgleich, doch dem Gästestürmer gelang das Kunststück nachdem er Torwart Marco Knüver ausgespielt hatte, den Ball über das leere Tor zu schießen. Fast mit dem Pausenpfiff bediente Thomas Epp im Strafraum Jörg Egle, der nur noch zum 2:0 einzuschieben brauchte.
    Nach der Pause traf Florian Müller nach Vorlage von Sascha Alexi die Latte (52.). Auch Peter Schlegel gesellte sich in der 70. Minute zu den Aluminiumschützen als er die Latte traf. Fünf Minuten später ließ er dann nach Vorlage von Thomas Epp den Torwart aussteigen und erhöhte auf 3:0. In der 80. Minute baute dann Thomas Epp nach Zuspiel von Florian Müller die verdiente Führung auf 4:0 aus. Zum Abschluß der Partie traf Jörg Egle erneut an den Pfosten (85.).

     

    Am Samstag kommt der Meister Bad Saulgauer FC zum letzten Saisonspiel nach Altshausen. Da die Gäste in Bad Schussenried beim Nachholspiel die Meisterschaft klar gemacht haben, können diese ohne Druck aufspielen. Die Punkte werden die Badstädter dennoch nicht kampflos abgeben. Vielleicht gelingt es dem Team von Josef Häberle dennoch die 30-Punkte-Grenze mit einem Sieg zu knacken.

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!

          Ehrung für Andreas Guffart






          Ehrung von Lothar Müller






          Bezirkspokal





          Unser Bezirk Donau





          Gemeindeehrungen