Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    Wuerth 1

    Wir haben uns bei der Aktion „WÜRTH-Vereinsheimwerker“ angemeldet.
    Hier gibt es bis zu 10.000 € für ein Projekt des Vereins zu gewinnen.
    Wir haben uns mit der LED-Flutlichtumrüstung angemeldet.

    Unser Verein, DeineStimme – Jetzt geht es in die K.O.-Phase „Community-Voting“.
    Zwischen dem 07. Mai und 26. Mai können alle Vereinsmitglieder, Spieler und Spielerinnen sowie alle Fans täglich für unseren Verein abstimmen und die Chance auf 1.000 Euro von Würth für unser Bauprojekt sichern!
    Denn jede Stimme zählt.
    Nutzen Sie Ihre WhatsApp-Gruppen, Social Media-Kanäle und E-Mail-Verteiler, um die größtmögliche Anzahl von Menschen zu erreichen.  

    Die 150 Vereine mit den meisten Stimmen schaffen es in die nächste Runde und können Ihr Projekt im Rahmen des „WÜRTH Vereinsheimwerker“ Wettbewerbs umsetzen. Also worauf warten Sie noch? Zeigen Sie, was in Ihrem Verein steckt! Stimmen Sie jetzt ab!

    Hier gehts zum Community Voting

    Nachdem der Link ausgewählt wurde, kann in der Suche „Altshausen“ eingetragen werden, um dann ab 07.05. für uns abzustimmen.


    1. Mannschaft: FV Altshausen - SV Bad Buchau 6 : 0

    Heimsieg am Saisonende bringt Platz 5


    Wie schon in den letzten Spielen startete der FVA furios. In der 9. Minute spielt Heiko Wenzel durch einem Doppelpass mit Marc Krämer die gesamte Gästeabwehr aus und hebt den Ball am Torhüter vorbei zum 1:0 ins Netz. Sechs Minuten später wird Björn Runge am Strafraum angespielt und hämmert den Ball aus 16m in das rechte obere Toreck zum 2:0. Die nächste FVA-Chance hatte Felix Weiß als der Buchauer Keeper seinen 20m-Schuss nur mit Mühe wegfausten konnte (22.). Danach reduzierte das Team etwas das Tempo und die Gäste kamen etwas besser ins Spiel. Zwingende Gästechancen blieben jedoch bis zur Pause gegen die sicher stehende FVA-Hintermannschaft Mangelware.

    Nach der Pause hatten die Gäste die erste Möglichkeit als ein Stürmer allein vor Joachim Haas auftauchte, der den Schuss aber zur Ecke abwehren konnte (52.). In der 65. Minute nutzte Björn Runge eine Unachtsamkeit in der Gästeabwehr und seinen Querpass musste Marc Krämer nur noch zum 3:0 über die Linien drücken. Drei Minuten später zieht Felix Weiß aus 16m ab, der Gästetorwart kann nur abklatschen und Christoph Weiß ist zur Stelle und erzielt das 4:0. Von den Gästen war jetzt kaum mehr eine Gegenwehr zu erkennen. Ein 20m-Schuss von Bernd Birkenmaier verfehlte den Buchauer Kasten nur knapp (74.). Wenige Minuten später erzielte Marc Krämer nach Vorlage von Felix Weiß per Kopf das 5:0 (78.). Für Marc Krämer war dies der 23. Saisontreffer. Die Gäste waren mit einigen Entscheidungen des Schiedsrichters nicht einverstanden und als Folge musste Andre Hasenkamp mit Gelb-Rot wegen wiederholten Reklamierens den Platz vorzeitig verlassen(82.). Der Altshauser Torhunger war noch nicht gestillt und nach Vorlage von Bastian Scheffold erzielte Felix Weiß das 6:0.

    Jetzt haben die Akteure einige Wochen Ruhepause ehe Anfang Juli der neue Trainer Jasko Ramic mit der Vorbereitung der neuen Saison beginnen wird.

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!

          Ehrung für Andreas Guffart






          Ehrung von Lothar Müller






          Bezirkspokal





          Unser Bezirk Donau





          Gemeindeehrungen