Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    Wuerth 1

    Wir haben uns bei der Aktion „WÜRTH-Vereinsheimwerker“ angemeldet.
    Hier gibt es bis zu 10.000 € für ein Projekt des Vereins zu gewinnen.
    Wir haben uns mit der LED-Flutlichtumrüstung angemeldet.

    Unser Verein, DeineStimme – Jetzt geht es in die K.O.-Phase „Community-Voting“.
    Zwischen dem 07. Mai und 26. Mai können alle Vereinsmitglieder, Spieler und Spielerinnen sowie alle Fans täglich für unseren Verein abstimmen und die Chance auf 1.000 Euro von Würth für unser Bauprojekt sichern!
    Denn jede Stimme zählt.
    Nutzen Sie Ihre WhatsApp-Gruppen, Social Media-Kanäle und E-Mail-Verteiler, um die größtmögliche Anzahl von Menschen zu erreichen.  

    Die 150 Vereine mit den meisten Stimmen schaffen es in die nächste Runde und können Ihr Projekt im Rahmen des „WÜRTH Vereinsheimwerker“ Wettbewerbs umsetzen. Also worauf warten Sie noch? Zeigen Sie, was in Ihrem Verein steckt! Stimmen Sie jetzt ab!

    Hier gehts zum Community Voting

    Nachdem der Link ausgewählt wurde, kann in der Suche „Altshausen“ eingetragen werden, um dann ab 07.05. für uns abzustimmen.


    2. Mannschaft

    FV Bad Schussenried II - FV Altshausen II   0:0

    Unentschieden beim Relegationsaspiranten


    Die zweite Mannschaft musste in ihrem letzten Saisonspiel beim FV Bad Schussenried II antreten, der sich noch Chancen auf die Relegation zur Kreisliga A ausrechnen konnte. Allerdings wären hierfür ein Sieg bei gleichzeitiger Niederlage der beiden Konkurrenten Ebersbach/Blönried und Hohentengen II erforderlich gewesen.
    Auch die zweite Altshauser Mannschaft hatte noch mit den Folgen der vorabendlichen Geburtstagsfeier zu kämpfen. In der ersten Halbzeit drängten die Gastgeber auf den Führungstreffer jedoch stand die nach wenigen Minuten ausgenüchterte Abwehr sehr gut und ließ nur wenige Chancen zu. Beide Mannschaften passten im Verlauf der ersten Halbzeit ihr Tempo den hohen Temperaturen an und deshalb wurde den Zuschauern  gemütlicher Sommerfussball geboten.
    Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte der FV Altshausen etwas mehr Druck und hatte auch sofort einige zwingende Chancen. Einmal lief Michael Baumgärtner alleine auch den Torhüter zu und konnte den Ball aber nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Auch Marc Schauperl konnte zwei Chancen im Strafraum aus kürzester Distanz nicht zum Führungstreffer verwerten. Nach dieser Drangphase der Altshauser gingen beide Mannschaften wieder zu dem gemütlichen Sommerfussball über und zwingende Torchancen wurden Mangelware. So gelang es, dieses Unentschieden sicher über die Zeit   zu bringen und mit einem Unentschieden die Saison abzuschliessen.
    Die Chance im letzten Spiel die rote Laterne an den SC Türkiyemspor Bad Saulgau weiterzugeben wurde leider vergeben. Jetzt muss wohl oder übel der scheidende Sportheimwirt Bedzad Javor die rote Laterne als Andenken an seine jahrelange Tätigkeit beim FV Altshausen mit nachhause nehmen.




    Bitte beachten !!!
    Im gesamten Juni sind die neuen Trainigsplätze wegen einer Rasensanierung gesperrt.
    Die Trainer sind informiert, wo das Training während dieser Zeit stattfinden wird.
    Bei Rückfragen bitte an die entsprechenden Jugend- bzw. Mannschaftsbetreuer wenden.




      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!

          Ehrung für Andreas Guffart






          Ehrung von Lothar Müller






          Bezirkspokal





          Unser Bezirk Donau





          Gemeindeehrungen