Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    Wuerth 1

    Wir haben uns bei der Aktion „WÜRTH-Vereinsheimwerker“ angemeldet.
    Hier gibt es bis zu 10.000 € für ein Projekt des Vereins zu gewinnen.
    Wir haben uns mit der LED-Flutlichtumrüstung angemeldet.

    Unser Verein, DeineStimme – Jetzt geht es in die K.O.-Phase „Community-Voting“.
    Zwischen dem 07. Mai und 26. Mai können alle Vereinsmitglieder, Spieler und Spielerinnen sowie alle Fans täglich für unseren Verein abstimmen und die Chance auf 1.000 Euro von Würth für unser Bauprojekt sichern!
    Denn jede Stimme zählt.
    Nutzen Sie Ihre WhatsApp-Gruppen, Social Media-Kanäle und E-Mail-Verteiler, um die größtmögliche Anzahl von Menschen zu erreichen.  

    Die 150 Vereine mit den meisten Stimmen schaffen es in die nächste Runde und können Ihr Projekt im Rahmen des „WÜRTH Vereinsheimwerker“ Wettbewerbs umsetzen. Also worauf warten Sie noch? Zeigen Sie, was in Ihrem Verein steckt! Stimmen Sie jetzt ab!

    Hier gehts zum Community Voting

    Nachdem der Link ausgewählt wurde, kann in der Suche „Altshausen“ eingetragen werden, um dann ab 07.05. für uns abzustimmen.


    1. Mannschaft: SGM Altshausen/Ebenweiler I – FC Laiz 1:2

    Wichtige Partie verloren

    Mit der 1:2–Heimniederlage gegen den FC Laiz hat die Spielgemeinschaft die Chance verspielt, sich von anderen Teams im Tabellenkeller etwas anzusetzen.
    Nach einer komplett ereignislosen ersten Halbzeit, in der sich beide Mannschaften weitgehend neutralisierten, nahm das Spiel erst in Halbzeit zwei Fahrt auf. Begünstigt durch einen Fehler in der Laizer Hintermannschaft kam Patrick Hugger frei zur Flanke und am langen Pfosten vollendete Niklas Koß zur 1:0-Führung in der 48. Minute. Wenige Minuten später war der Laizer Schlussmann aber zur Stelle und parierte einen Schuss von Patrick Hugger (55.). Das Führungstor und die zweite Torchance für die Spielgemeinschaft waren dann der Weckruf für die Gäste. Sie agierten nun offensiver und bestimmten die Partie. Nach einem Ballgewinn am eigenen Strafraum, trug Laiz den Ball schnell nach vorne, Johannes Richter bediente den mitgelaufenen Tokarek und der 1:1-Ausgleich war gefallen (58.).
    Die Gäste blieben dran und acht Minuten später bekam die Spielgemeinschaft eine Ecke nicht aus dem Strafraum, der Ball tanzte auf den Köpfen, ehe Richter das Leder zum entscheidenden 1:2 über die Linie drückte (66.). Die Gäste hielten den knappen Vorsprung, weil die Offensivbemühungen der Spielgemeinschaft immer wieder in der dicht gestaffelten Abwehr hängenblieben. Kurz vor Ende der Partie hatten die Gäste auch noch etwas Glück, als zweimal einem Laizer der Ball bei einem Klärungsversuch an die Hand sprang, aber der erhoffte Elfmeterpfiff ausblieb.

    Nächste Spiele:

    Sa. ; 22.04.2023 ; 16:00 Uhr:  SG Hettingen/Inneringen - SGM Altshausen/Ebenweiler I
    Sa. ; 29.04.2023 ; 17:00 Uhr:  SGM Altshausen/Ebenweiler I – FV Bad Schussenried (in Ebenweiler)

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!

          Ehrung für Andreas Guffart






          Ehrung von Lothar Müller






          Bezirkspokal





          Unser Bezirk Donau





          Gemeindeehrungen