Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    Wuerth 1

    Wir haben uns bei der Aktion „WÜRTH-Vereinsheimwerker“ angemeldet.
    Hier gibt es bis zu 10.000 € für ein Projekt des Vereins zu gewinnen.
    Wir haben uns mit der LED-Flutlichtumrüstung angemeldet.

    Unser Verein, DeineStimme – Jetzt geht es in die K.O.-Phase „Community-Voting“.
    Zwischen dem 07. Mai und 26. Mai können alle Vereinsmitglieder, Spieler und Spielerinnen sowie alle Fans täglich für unseren Verein abstimmen und die Chance auf 1.000 Euro von Würth für unser Bauprojekt sichern!
    Denn jede Stimme zählt.
    Nutzen Sie Ihre WhatsApp-Gruppen, Social Media-Kanäle und E-Mail-Verteiler, um die größtmögliche Anzahl von Menschen zu erreichen.  

    Die 150 Vereine mit den meisten Stimmen schaffen es in die nächste Runde und können Ihr Projekt im Rahmen des „WÜRTH Vereinsheimwerker“ Wettbewerbs umsetzen. Also worauf warten Sie noch? Zeigen Sie, was in Ihrem Verein steckt! Stimmen Sie jetzt ab!

    Hier gehts zum Community Voting

    Nachdem der Link ausgewählt wurde, kann in der Suche „Altshausen“ eingetragen werden, um dann ab 07.05. für uns abzustimmen.


    1. Mannschaft: SG Hettingen/Inneringen - SGM Altshausen/Ebenweiler I 1:2

    Wichtiger Auswärtssieg

    Den ersten Schreckmoment hatte Trainer Safet Hyseni und sein Team bereits vor dem Spiel als sich Torwart Marcel Kose beim Warmmachen den Finger ausrenkte. Da man leider ohne 2. Torwart angereist war, stellte man kurzerhand Maxi Raisle als Aushilfstorwart zwischen die Pfosten.
    Die erste Torchance des Spiels brachte dann zugleich die Führung für die Hausherren. Ein abgefälschter Ball von Julian Teufel fand nach 8 Minuten für den Aushilfskeeper Raisle unhaltbar den Weg zum 1:0 ins Tor. Danach nahm die Spielgemeinschaft die Partie in die Hand und hatte über den Rest der Partie meist mehr vom Spiel. Trotzdem gelang es den Hausherren in der ersten Hälfte immer wieder mit viel Einsatz die Angriffe der Spielgemeinschaft irgendwie zu stören oder zu unterbinden.
    Nach der Pause wechselte Trainer Safet Hyseni Timm Baier für Patrick Hugger ein und bewies damit ein glückliches Händchen. In der 54. Minute war Timm Baier zur Stelle und erzielte den bis dahin schon verdienten Ausgleich. Die Spielgemeinschaft setzte nach und bereits 4 Minuten später gelang Martin Funk die 1:2-Führung.
    Die Hausherren warfen nun alles nach vorne um den Ausgleich zu erzielen, doch die Abwehr um den Aushilfskeeper Raisle hielt den Angriffen der Hettinger stand.
    Kurz vor Schluss erzielte der eingewechselte Lennard Bachmann bei einem Konter noch den dritten Treffer, als bei einer Ecke der Torwart der Hettinger mit in den Altshauser Strafraum geeilt war. Obwohl er den Treffer zunächst gab, entschied sich der Schiedsrichter ein paar Minuten später um und gab dann den Treffer nicht.

    Ein wichtiger Sieg, da die meisten anderen Mannschaften hinter der Spielgemeinschaft an diesem Wochenende nicht erfolgreich waren.
    Spieler der Partie war Maxi Raisle, der sich spontan bereit erklärte für den verletzten Torwart einzuspringen und seine Sache sehr gut machte.

    Nächste Spiele:
    Sa. ; 29.04.2023 ; 17:00 Uhr:  SGM Altshausen/Ebenweiler I – FV Bad Schussenried (in Ebenweiler)
    So. ; 07.05.2023 ; 15:00 Uhr:  FV Bad Saulgau - SGM Altshausen/Ebenweiler I

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!

          Ehrung für Andreas Guffart






          Ehrung von Lothar Müller






          Bezirkspokal





          Unser Bezirk Donau





          Gemeindeehrungen