Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    Wuerth 1

    Wir haben uns bei der Aktion „WÜRTH-Vereinsheimwerker“ angemeldet.
    Hier gibt es bis zu 10.000 € für ein Projekt des Vereins zu gewinnen.
    Wir haben uns mit der LED-Flutlichtumrüstung angemeldet.

    Unser Verein, DeineStimme – Jetzt geht es in die K.O.-Phase „Community-Voting“.
    Zwischen dem 07. Mai und 26. Mai können alle Vereinsmitglieder, Spieler und Spielerinnen sowie alle Fans täglich für unseren Verein abstimmen und die Chance auf 1.000 Euro von Würth für unser Bauprojekt sichern!
    Denn jede Stimme zählt.
    Nutzen Sie Ihre WhatsApp-Gruppen, Social Media-Kanäle und E-Mail-Verteiler, um die größtmögliche Anzahl von Menschen zu erreichen.  

    Die 150 Vereine mit den meisten Stimmen schaffen es in die nächste Runde und können Ihr Projekt im Rahmen des „WÜRTH Vereinsheimwerker“ Wettbewerbs umsetzen. Also worauf warten Sie noch? Zeigen Sie, was in Ihrem Verein steckt! Stimmen Sie jetzt ab!

    Hier gehts zum Community Voting

    Nachdem der Link ausgewählt wurde, kann in der Suche „Altshausen“ eingetragen werden, um dann ab 07.05. für uns abzustimmen.


    1. Mannschaft: TSV Allmendingen – FV Altshausen 1 : 0

    Knappe Niederlage beim Tabellenführer

    Erwartet schwer tat sich die Mannschaft von Trainer Markus Keller am Samstag beim Auswärtsspiel in Allmendingen. Der Auftritt wurde zudem durch die Tatsache erschwert, dass neben den 6 seit Saisonbeginn verletzten Spielern auch noch Felix Weiß wegen seiner Sperre fehlte.

    Die Gastgeber präsentierten sich von Beginn als die aktivere Mannschaft. Der FVA konzentrierte sich auf die Defensivarbeit und konnte sich deshalb wenig klare Torchancen erarbeiten. Zwar hatten die Allmendinger Feldvorteile, doch die FVA-Abwehr machte die Räume so geschickt eng, dass klare Einschußmöglichkeiten Mangelware waren. Auf der Gegenseite konnten sich Björn Runge und Sebastian Riegger sich bei ihren Chancen nicht entscheidend durchsetzen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Torwart Joachim Haas zweimal nach einem Konter der Gastgeber die Führung mit tollen Paraden verhindern. In der 67. Minute jedoch die spielentscheidende Szene als Allmendingen 30m vor dem Altshauser Kasten einen Freistoß erhält. Den stark getretenen Freistoß konnte Joachim Haas nicht festhalten und der Allmendinger Fabian Hummel erzielte im Nachsetzen unter Mithilfe der gebannt zuschauenden FVA-Hintermannschaft den Führungstreffer. In der verbleibenden Spielzeit versuchte der FVA sich noch Torchancen für den Ausgleich zu erarbeiten, jedoch brachten die Gastgeber den knappen Vorsprung souverän über die Zeit.

    Am Samstag steht das Lokalderby gegen den FC Ostrach auf dem Programm. Wenn man nicht weiter nach unten in der Tabelle abrutschen möchte, ist ein Sieg Pflicht.

    Nächste Spiele:

    18.09.2010 ; 16:00 Uhr: FV Altshausen I – FC Ostrach I
    23.09.2010 : 18:30 Uhr: FV Altshausen I – FV Bad Schussenried I

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!

          Ehrung für Andreas Guffart






          Ehrung von Lothar Müller






          Bezirkspokal





          Unser Bezirk Donau





          Gemeindeehrungen