Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    Wuerth 1

    Wir haben uns bei der Aktion „WÜRTH-Vereinsheimwerker“ angemeldet.
    Hier gibt es bis zu 10.000 € für ein Projekt des Vereins zu gewinnen.
    Wir haben uns mit der LED-Flutlichtumrüstung angemeldet.

    Unser Verein, DeineStimme – Jetzt geht es in die K.O.-Phase „Community-Voting“.
    Zwischen dem 07. Mai und 26. Mai können alle Vereinsmitglieder, Spieler und Spielerinnen sowie alle Fans täglich für unseren Verein abstimmen und die Chance auf 1.000 Euro von Würth für unser Bauprojekt sichern!
    Denn jede Stimme zählt.
    Nutzen Sie Ihre WhatsApp-Gruppen, Social Media-Kanäle und E-Mail-Verteiler, um die größtmögliche Anzahl von Menschen zu erreichen.  

    Die 150 Vereine mit den meisten Stimmen schaffen es in die nächste Runde und können Ihr Projekt im Rahmen des „WÜRTH Vereinsheimwerker“ Wettbewerbs umsetzen. Also worauf warten Sie noch? Zeigen Sie, was in Ihrem Verein steckt! Stimmen Sie jetzt ab!

    Hier gehts zum Community Voting

    Nachdem der Link ausgewählt wurde, kann in der Suche „Altshausen“ eingetragen werden, um dann ab 07.05. für uns abzustimmen.


    1. Mannschaft: FV Bad Schussenried I - FV Altshausen I 3 : 1

    Spielbestimmend und dennoch verloren !

     

    Der FVA startete druckvoll in die Partie und versuchte die Gastgeber in ihrer eigenen Hälfte festzunageln. Die Schussenrieder ihrerseits verlegten sich aufs Kontern mit langen Bällen und bereits in der 5. Minute waren sie damit erfolgreich. Ein langer Ball wurde von der Abwehr unterlaufen und Stocker erzielte den 1:0-Führungstreffer. Das Team von Trainer Markus Keller antwortete wenige Minuten nach dem Treffer mit einem Lattenschuss durch Felix Weiß. In der Folgezeit erarbeiteten sich die Altshauser viele Möglichkeiten doch die letzte Konsequenz in der Chancenauswertung war nicht vorhanden. Nach 30 Minuten wurde dem Team auch noch ein klarer Elfmeter verwehrt und man musste mit diesem Rückstand in die Pause gehen.

    Auch nach der Pause spielte der FVA weiter druckvoll nach vorne doch die Chancen blieben weiter ungenutzt. In der 60. Minute wurde Klaus Baumgärtner im Strafraum vom Torwart von den Beinen geholt und Marc Krämer verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:1-Ausgleich. In den Folgeminuten agierten die Gastgeber etwas offensiver und in der 75. Minute konnte Zepf nach einer Ecke aus dem Gedränge heraus den Ball zur 2:1-Führung ins Altshauser Tor stochern. In der letzten Viertelstunde entblößte der FVA seine Abwehr und versuchte erneut den Ausgleich zu erzielen. Die entstehenden Räume nutzten die Schussenrieder ihrerseits zum Kontern und zwei Minuten vor Schluss stellte der Schussenrieder Stocker per Konter den 3:1-Endstand her.

    Gut gespielt und dennoch verloren. Es gilt die erarbeiteten Chancen konsequenter zu nutzen, um nicht in die Relegation oder den Abstieg hineinzurutschen. Mit 6 Punkten aus den nächsten beiden Spiele gegen Munderkingen und Hettingen/Inneringen kann der erhoffte Befreiungsschlag gelingen.

    Nächste Spiele:

    Mi. 20.04.2011 ; 18:00 Uhr: VfL Munderkingen – FV Altshausen I
    Sa. 23.04.2011 ; 15:00 Uhr : FC Ostrach I – FV Altshausen I (Bezirkspokal-Viertelfinale)
    Mo. 25.04.2011 ; 15:00 Uhr : FV Altshausen I – SG Hettingen / Inneringen
    Sa. 30.04.2011 ; 17:00 Uhr : FV Altshausen I – FV Bad Saulgau 04

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!

          Ehrung für Andreas Guffart






          Ehrung von Lothar Müller






          Bezirkspokal





          Unser Bezirk Donau





          Gemeindeehrungen