+++   gemeinsam kämpfen   +++   gemeinsam siegen   +++   gemeinsam feiern   +++     

Volksbank Altshausen spendet für Minispielfeld

Geschrieben von Albert Spanninger.

SZ-Ausgabe Bad Saulgau vom 29. Januar 2020

Volksbank Altshausen spendet an den FV Altshausen

Das Geld, das aus der jährlichen Weihnachtsaktion stammt,
soll für eine Flutlichtanlage verwendet werden

(Foto und Text: Christina Maria Benz)
Alexander Jelly von der Volksbank Altshausen, Joachim Haas vom FVA, Brigitte Fischer von der Volksbank Altshausen und diverse Mini-Fußballer freuen sich über die Spende.
Alle Jahre wieder spendet die Volksbank Altshausen Einnahmen aus ihrem Stand am Christkindlesmarkt einem gemeinnützigen Zweck. Am vergangenen Montag haben die Mitarbeiter ihren Gewinn von 840 Euro an den Fußballverein Altshausen übergeben.

Der Verein wünscht sich eine Flutlichtanlage für das Minifußballfeld. „Diese ist besonders für das Training der Kinder und Jugendlichen in der dunklen Jahreszeit wichtig“, erklärt Ralf Singer, einer der vier Trainer. Dazu hat der Verein bereits einige Angebote eingeholt und mehrere Varianten geprüft. „Schlüssig sind wir diesbezüglich noch nicht. Bei einer Anschaffung im fünfstelligen Bereich testen wir auch, welche Teile der Anlage wir selbst konstruieren können“, so der zweite Vorsitzende Joachim Haas. Auf große bauliche Eigeninitiative werde es hinauslaufen, um die Kosten etwas zu dämmen. Umso glücklicher zeigten sich die auf dem Minifußballfeld Anwesenden, als sie den symbolischen Spendenscheck in Höhe von 840 Euro aus den Händen der Volksbank-Mitarbeiter entgegennehmen konnten. Bis im Frühsommer soll die Flutlichtanlage installiert sein.

Jedes Jahr verkaufen Mitarbeiter der Volksbank Altshausen auf dem Altshäuser Christkindlemarkt Brätspätzlesuppe und ein selbstgemachtes Heißgetränk mit dem Namen „Oma-Jensens Wintertraum“. Der Gewinn geht an einen guten Zweck. Im vergangenen Jahr hat die Volksbank mit ihrer Aktion bereits die Baumaßnahme für das Minifußballfeld des Fußballvereins Altshausen finanziell unterstützt.